Gewitter Dachzimmer Bitte helf schnell ist wichtig

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja gut muss man halt suchen was die Ursache ist,bei gewitter und starkregen kann das satsignal schon mal gestört sein,hat mit dem alter vom haus nichts zu tun.ausstecken ist schon mal gut falls er einschlägt.ich sitz auch am pc trotz gewitter,bin doch gut versichert falls es der blitz mal testen will.der macht sowieso was er will und hält sich an keine regel da naturgewalt

Du musst nicht alle Geräte herausziehen. Blitzeinschläge kommen nicht so oft vor. Sie können aber Geräte zerstören. Ein nicht angeschlossenes Gerät ist bessser geschützt, falls e dann doch einschlagen sollte. Allerdings solltest Du Deinen PC auch ausmachen.

OZwergO
Beitragsersteller

muss des sein ich will den aber nicht ausmachen sonst kann ich ja die antworten nicht mehr lesen angesteckt hab ich ihn nicht mher

  1. BEI EINEM GEWITTER FERNSEHER AUSSCHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Bei Satempfang ist es normal, dass das Signal weg ist, wenn ein Gewitter aufzieht.

Wo ist jetzt hier bitteschön das Problem? Wenn Du über Sat fernsiehst dann kommt das bei Gewitter schon mal vor, dass das Sat- Signal vom Gewitter so gedämpt wird, dass bei Dir unten kein Bild mehr erscheint.

Wenn Du so wahnsinnige Angst vor Blitzschlägen bei Gewittern hast, dann solltets Du vielleicht zeitnah wieder umziehen denn dann unter dem Dach wohnen bringts auf Dauer wohl nicht.

Stecker rausziehen ist bei Gewitter nie verkehrt; sollte ein Blitzschlag erfolgen (im Umkreis des Hauses bzw. in eine nahegelegene Freileitung), dann gehen die ausgesteckten Geräte schon mal nicht kaputt.

Mfg

wollyuno  19.08.2013, 14:41

käse trotz Freileitung können die kaputt gehen,das entscheidet noch immer der blitz

OZwergO
Beitragsersteller

ich kann ja nicht umziehen da wir das haus gekauft haben :P

Die Wahrscheinlichkeit dass er genau in euer Haus einschlägt ist extrem gering aber möglich. Wenn das Gewitter schon sehr nahe ist und Starkregen bereits eingesetzt hat sollte man zur Sicherheit trotzdem alle Stecker ziehen oder wenn vorhanden die Steckerleiste auschalten denn der Zufall kann gefährlich sein so bist du auf der sicheren Seite