Ideen für ne mysterie Geschichte?

2 Antworten

Naja, ich denke da erstmal eher in eine andere Richtung. Mit den ständigen Körperwechseln schwebt mir eher etwas in Richtung 'Spion' oder Kleinkrimineller vor. Eher letzteres, um ehrlich zu sein, dann musst du die ganze Sache auch nicht bis ins Detail erklären, denn dass ständige Körperwechsel wohl eher NICHT normal sind versteht sich von selbst, oder?

Jeder normale Arbeitgeber würde da wohl Fragen stellen... wenn man sein Geld durch das Stehlen von Designerware verdient, die man dann anschließend an Edel Second Hand Shops verkauft, dann wird das, denke ich, etwas weniger relevant sein.

Und jetzt (und das solltest du idealerweise planen bevor du anfängst zu schreiben, weil deine Geschichte ja im Endeffekt genau diesem Plot folgt) brauchen wir noch irgendeine Hauptgeschichte...

Das kann sein, dass in dem Haupt-Second Hand Shop, mit dessen Besitzerin unsere Person sich gut versteht eingebrochen und sie schwer verletzt wird und unsere Figur muss aufklären wer genau das war. Das kann sein, dass jemand, der genau hinter dem Fall hinterherermittelt, hinter dieses Körperwechsel-Ding kommt. Das kann sein, dass unsere Figur irgendwas mitbekommt, was sie nicht mitbekommen soll und dann vor dem Organisierten Verbrechen flüchten muss.

Was gar nicht SO schwer wäre, wenn das Körperwechseln nicht periodisch wäre (d.h. ab und an wechselt er auch mal in einen Körper, den er bereits hatte und er wird natürlich dauerhaft irgendwie überwacht.)

Es kann natürlich auch sein, dass irgendjemand IHN anheuert für eine Spionageangelegenheit. So nach dem Motto 'wir verstehen nicht wie, warum, weshalb aber Sie haben eine Gabe und wir brauchen Sie für Auftrag XY'.

Oder dass unsere Person eine genaue Bandbreite von Charakteren hat, sich zu jedem eine Identität ausgedacht hat und die auch lebt und jetzt eben zu dem Schluss kommt, dass er nur als eine dieser Persönlichkeiten wirklich leben will.
Das geht dann ggf. weg von einer Krimi/Agenten Geschichte, sondern vermutlich eher in Richtung einer Liebesgeschichte mit ein bisschen Mystery, weil er zum ersten Mal hinterfragt warum er eigentlich so ist und versucht das zu verändern.

Bevor ich irgendwelche Morde aufklären würde würde ich erstmal herausfinden wollen was zum Teufel mit meinem Körper los ist. Immer wieder den Körper zu wechseln ist ja keine superkraft sondern ein Handicap. Vor allem wenn man einen Mord aufklären möchte.