Geschichte: was kann schlimmes passieren?

6 Antworten

Eine Entführung.

Positiver Ausgang:

Eine vierte Person entführt das Mädchen, die beiden Jungs müssen gemeinsam um ihre Gebliebte kämpfen. Freundschaft...

Negativer Ausgang:

Der verliebte Junge entführt das Mädchen, der Freund versucht es zu retten...

Dir stehen alle Ausgänge offen, es kann jemand sterben, verletzt werden, oder es kann letztendlich auch einen glücklicher Ausgang geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive Beschäftigung mit Geschichtswissenschaft

Vielleicht hat eine der Hauptpersonen oder eine wichtige Person aus deren Leben einen potentiell tödlichen Unfall, nachdem nicht klar ist, ob dieser überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese darüber ja nach Interesse viel nach.

ihr freund bekommt probleme mit der polizei vllt?

Mieze2003  29.03.2020, 14:33

oder besser: ijr freund überredet sie zu etwas illegalem und sie wird erwischt und ihr freund nicht etc

Ich weiß nicht wie drastisch das sein soll allerdings fällt mir nun zu erst eine Entführung ein. Vllt wird sie von dem jungen der in sie verliebt ist entführt und der Freund muss sie retten. Oder sie läuft weg und verschwindet für eine Zeit. Es ist auch immer ganz spannend wenn die Hauptrolle jemanden retten will und aufgrund dessen in Not gerät. Zum Beispiel das ihre Bruder bedroht wird uns sie ihn nur retten kann wenn sie etwas dafür tut. Oder sie verläuft sich im Wald und findet nicht mehr zurück.

Wenn das Ereignis nichts mit dem Konflikt der Geschichte zu tun hat, ist es nur überflüssiges Material um Seiten zu füllen und daher langweilig und fehl am Platz.

Wenn das Ereignis mit dem Konflikt der Geschichte zu tun hat, dann sollte es auch im Zusammenhang mit dem Konflikt stehen und die Idee was für ein Ereignis dass dann sein soll, ergibt sich aus dem Konflikt.

Du hast doch einen Konflikt in deiner Geschichte, oder?

Stargirl26
Beitragsersteller

Also das hauptthema ist das sie sich ihre Gefühle für den anderen jungen nicht eingestehen will und ihr Freund das langsam mit kriegt aber sie immer sagt das dort nichts ist aber ich möchte das sie sich die Gefühle dadurch eingesteht

Andrastor  29.03.2020, 14:42
@Stargirl26

Das ist kein Konflikt.

Ein Konflikt entsteht aus den Zielen, Wünschen und Träumen der Hauptfigur/en und mindestens einer Person, Kraft oder einem Umstand der dem Erreichen dieser Ziele, Wünsche und Träume im Weg steht.

Was sind also die Ziele, Wünsche und Träume deiner Figur und wer oder was wirkt dem Erreichen dieser Ziele, Wünsche und Träume entgegen?