Fantasy stadt namen

4 Antworten

Ich schreibe auch gerade einen Fantasy-Roman und ich benenne meine Städte alle nach Elementen: Tantal ist ein Element, klingt aber geheimnisvoll und nicht zu schwer zum aussprechen. Die namen von Sternzeichen und Planeten sind auch praktisch: z.b. Laurenthius, Sirius, .... Und später ist es ein insider-witz, dass die Namen von Städten zusammen hängen.

Baktara, Iludriel, Daran, so etwas vielleicht?

Piatana, Rosendia, Afteria, Dornchila, Tasmenta
Ist das Hilfreich? Mein Name ist Lia und ich würde mich freuen, wenn die antwort hilfreich war.