Ideen für Kleinkinder Reitunterricht?

4 Antworten

Ihr könntet sie auch mal die hufe auf pappteller stellen lassen 😂 Ist garnicht so einfach denn wenn man fast fertig kst steigen sie meist irgendwo wieder runter.  Und es sollen alle 4 auf einem Teller stehn.  Geht natürlich nur wenn die Ponys das tolerieren

HorsegirlLele
Beitragsersteller

Das hört sich gut an, danke :D

Werden wir auf jeden Fall ausprobieren :)

Im Sommer könnt ihr z.B. durch den Rasensprenger reiten (wenn die Shettys keine Angst vor Wasser haben) oder mal beiden einen Becher mit Wasser geben und wer als erstes sein Wasser verschüttet hat, hat verloren. Man könnte auch zwei Hütchen nehmen und aufstellen und die Kinder müssen dann einen Ball von dem einen Hütchen auf das andere legen oder eine Gerte/Peitsche in das Hütchen stecken und dann in das andere stecken. Oder über Stangen reiten lassen und zählen wie oft sie anstoßen und so viele Muffins/Cupcakes müssen gebacken werden, diese werden dann in der nächsten Stunde gemeinsam gegessen.

Das War jetzt alles was mir so eingefallen ist.

LG Lena

wichtig ist für die kinder gar nicht, das jede woche etwas anderes gemacht wird, sondern das sie das, was sie schon können, vertiefen und festigen. können die kinder selber führen? das lernt nämlich kein mensch in einer reitschule. und wenn sie dann später ne rb suchen gibts n desaster("ich kenn mich ganz toll aus"=>> 'ich kan weder führen noch putzen noch satteln noch trensen...')
ansonstem festigt den sitz im schritt und dann ab an die longe , voltiübungen, für die kleinen gehts erstmal.nur um den kontakt und das sicher werden. "richtig" reiten kommt erst so mit 8-10 jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

Wasserbecher tragen ( beruhigt den sitz )