Ideen für Hochzeitsspiel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Ideen, die nicht zwangsläufig gut sein müssen:

Zunächst einmal sollte die Person, die ihr Gesicht exponiert nicht ganz ungeschützt sein. Eine Schutzbrille aus dem Chemielabor ist kein Fehler. Wenn man das Ganze von der Koordination noch schlimmer machen will, kann man auch eine spezielle Prismenbrille besorgen, dann sind die Augen geschützt und die Bewegungen total chaotisch. Eine Steampunk-Schweißerbrille könnte auch Schutz gewährleisten und wegen der Abdunklung die Koordination erschweren, aber dann ist das Erlebnis für den Bräutigam nicht so geil.

Krawatte binden, Kaffee trinken (mit Milch und Zucker, umrühren, der Kaffee sollte nicht mehr heiß sein wegen der Verletzungsgefahr und auch nirgends runtertrielen können, wo er ernsthafte Flecken verursacht), Snack essen (Banane, die muss man vorher schälen) - bei Essen wäre ich vorsichtig, weil man bei einer Feier sowieso mehr als genug isst und das Brautpaar oft nicht noch extra viel essen will.

Wenn man die Story weiterspinnt, könnte es nach der oben angedeuteten Morgenroutine zum Wandern gehen (Wanderstöcke in die Hände geben oder Fernglas), sich verlaufen (Landkarte auffalten, Kompass peilen), ein wildes (Plüsch-)Tier abwehren, aus einer Fahrradflasche trinken ("da muss man ein bisschen draufdrücken, dass was kommt"),

Als Pointe am Ende vom "Flitterwochen-Tag" könnte man auch ein Kissen mit BH zum Öffnen hinhalten mit der Aufforderung, der Gattin zu helfen, sich fürs Schlafengehen zu richten. Man muss ja nichts eindeutig (!) Anzügliches dazu sagen und ein Kissen ist ja auch jugendfrei, selbst wenn man zwei Babyschnuller, Plüsch-Schlüsselanhänger oder Luftballons mittels Sicherheitsnadeln dranmontiert, die zum Vorschein kommen, wenn der BH weg ist.

Essen und trinken macht die größte kleckerei

Während des Tages definitiv Sex - kann man ja auch bewegungstechnisch andeuten. Am besten immer wieder zwischen den anderen Sachen einbauen. 5 oder 6 mal am Tag. 😂

SchlunzSchmidt 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 10:01

Finde ich unpassend.

Wintermadl  25.03.2025, 10:04
@SchlunzSchmidt

Ich weiß ja nicht auf welchen Hochzeiten du sonst so bist, aber gerade solche Dinge waren immer der absolute Burner und sorgten für großes Gelächter auf den Hochzeiten wo ich war.

Ohmger  25.03.2025, 09:47

Auf einer Hochzeit besser nicht

Wintermadl  25.03.2025, 09:48
@Ohmger

Soll doch lustig sein das Ganze. Und das wäre richtiger Slapstick.