Ideen für Geschichte schreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du irgendeine interessante und bedeutende Erfahrung aus deinem eigenen Leben zu einer Geschichte umgestalten und nicht sagen, dass du es selbst warst. Dadurch fallen die auch die Emotionen und so leichter zu beschreiben und alles wirkt realistischer.

mirabella906
Beitragsersteller

Liebesgeschichte aus meinem Leben z.B.?

PTMtobi  11.06.2024, 09:02
@mirabella906

Wenn du willst ja, ich hatte allerdings nicht zwingend an eine Liebesgeschichte gedacht, sondern an an irgendeine Situation. Kann natürlich aber eben auch eine Liebesgeschichte sein, wenn es dir doch nicht zu peinlich wäre.

Die Geschichte eines Baumes. Ein Eichhörnchen, das eine Nuss vergräbt. Im nächsten Frühjahr schaut plötzlich ein kleiner grüner Ast aus dem Boden. Der Baum wächst, dehnt sich Richtung Sonne. Eines Tages ist er so groß, dass 2 verliebte Teenager ihren Namen in den Stamm ritzen und sich auf ewig daran erinnern, unter dem Baum im Schatten gesessen zu haben. Im hohen Alter besuchen sie den Baum wieder und sponsern eine Bank, die darunter gestellt wird.

Wie wäre es, einen (mehr oder weniger) bekannten Hit zu erklären, den könntest du sogar vorspielen und hast die Lauscher auf deiner Seite. Aktuell vielleicht ein Song für den Frieden.

Eine Geschichte über ein Sommercamp

Ein Thriller wo Leute im Dorf ermordet werden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Ein Krimi kommt immer gut an 😊