Warrior Cats Geschichte schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Die Katzen verlassen den See (Grund nennen warum) 40%
Es kommt ein 6 clan (ggf. Stress usw) 40%
Die Krankheit verbreitet sich (Details wie es weiter geht) 20%
Die Pflege Mutter macht den andren jungen das Leben schwer 0%
Andere… 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Katzen verlassen den See (Grund nennen warum)

Hallöchen! :3

-Einmal würde ich dir sagen das die Idee das die Pflegemutter ihre Jungen einfach grundlos "hasst" finde ich nicht so gut, wie wäre es damit: Die Königin "hasst" ihre beiden verbliebenen Junges weil sie Angst hat sich wieder an sie zu gewöhnen und sie zu lieben, da ihre letzen Junge gestorben sind war es so schmerzhaft das sie das nicht nochmal erleben wollte und deswegen Distanz sucht.

Für fast alles hat ein guter Charakter einen Grund, weswegen er so ist wie er/sie nun mal ist, beachte das. =)

-Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich würde sagen die Katzen würden denn See verlassen weil sie denken das dort die Quelle der Krankheit herkommt, vielleicht kommt sie ja auch davon wer weiß aber wenn nicht könnte die Reise schlimmer werden da immer mehr Katzen krank werden, hier könntest du beide deine Ideen nutzen als "Die Krankheit verbreitet sich + Die Katzen verlassen den See." vielleicht könnte man auch Nummer drei also "Die Pflegemutter macht ihren anderen Jungen das Leben schwer." aus dem oben genannten Grund nutzen, also könntest du sogar alle deine Ideen nutzen und daraus ein Buch schreiben auch "Es kommt ein sechster Clan." Könnte man reinbringen. ^^

Ich wünsche dir viel Spaß beim schreiben und ich hoffe ich konnte dir helfen, Lg -Coffe! <3⭐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebendes Buch. 📚

Einebanane2
Fragesteller

Danke für deine Tipps!
Mein Grund für den Hass war das sie das das junge was gestorben ist (Orchideen junges) das schwächste war und sie es einfach am liebsten mochte.
Als das dann gestorben ist war sie wütend auf die anderen junge obwohl sie nichts dafür konnten verstehst du? Bisschen wie mit millie als blumenfall sich im Tunnel verlaufen hat und sie geschimpft hat während sie Wurzellicht immer mochte yk? (Idk ob das ähnlich ist)

Ich fände so eine Reise eigentlich ziemlich gut aber wohin könnten sie denn reisen? Ich habe keine Ahnung mir einen neuen Ort auszudenken und den See finde ich eigentlich total gut.
Hast du irgendeine Idee wie ich die Idee mit der Krankheit+den sechsen Clan einbauen kann und eine Reise?
Ich möchte halt irgendwie das die Charakter nur kurzzeitig eine Reise machen und zurück kehren verstehst du?

CoffeCat98  24.01.2024, 20:25
@Einebanane2

Gut. Jetzt zu der Reise: Also einmal sollst du dir deine Geschichte ja ausdenken. ;) Aber ich helfe dir gerne dabei, vielleicht wandern die Clans für kurze Zeit zum Stamm des eilendes Wasser und suchen dort Schutz eventuell sind die Stammes Katzen ja auch von der Krankheit betroffen und bitten sie wieder nach Hause zu kommen weil die Krankheit nicht vom Wasser kommt (Die Krankheit könnte zbs. Tollwut sein das von Ratten usw. übertragen wurde.) Und sie kehren zurück, der sechste Clan könnten eine Gruppe Streuner oder vielleicht auch Stammeskatzen sein die sich den Clans anschließen? Der Rest ist nun deine Aufgabe aus zu besseren. Lg -Coffe! <3

Einebanane2
Fragesteller
@CoffeCat98

Hey, ich habe die Idee mit dem Stamm umgesetzt und habe es so gemacht das der Haupt Charakter (Opalpfote) immer wieder von ihm träumt, das Problem ist es ist ja mehr eine Art Vision weil der Traum ja etwas wichtiges sagen soll (was überlege ich noch) aber es können ja nur Heiler Katzen Visionen haben und ich möchte nicht das Opalpfote Heiler Katze wird.

Kann ich es so schreiben das sie trotzdem „Visionen“ hat auch wenn sie keine Heiler Katze ist/wird?

Die Katzen verlassen den See (Grund nennen warum)

Hi! Vlt könntest du alle deine Ideen verwenden… Klingt ganz schön chaotisch ich weiß aber ich meinte das so: Vlt kommt ein sechster Clan auf der Flucht vor einer Krankheit die in ihrer alten Heimat weit verbreitet war. Als sie sich auf die Reise machen lassen sie den Ort an dem der Ursprung der Krankheit war zurück und zunächst sieht es so aus als hätten sie es geschafft vor der Krankheit zu fliehen. Sie finden die Katzen am See und sorgen für Chaos aber schließlich erklärt sich der Donnerclan ( oder in welchem Clan deine Geschichte halt spielt ) sich dazu bereit den Katzen des 6ten Clans vorerst Unterschlupf zu gewähren. Die fremden Katzen erzählen aber nichts von der Krankheit und erfinden eine Lüge wie und weshalb sie hier herkamen. Eine der fremden Katzen hat die Krankheit aber noch und so verbreitet sie sich auch nach und nach im Donnerclan. Vlt nutzt einer der anderen Clans die Schwäche des Donnerclans aus? Du könntest auch schreiben das der Donnerclan einen Trupp zusammenstellt der in die frühere Heimat des 6ten Clans reist um so den Ursprung der Krankheit und ein mögliches Heilmittel zu finden. Vlt werden die Jungen die du erwähnt hast Schüler und einer begleitet den Trupp in die alte Heimat des 6ten Clans während der andere versucht den Streit zwischen den Clans zu verhindern. Und ihre Pflegemutter macht mit ihrem Hass alles noch schlimmer.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

Es kommt ein 6 clan (ggf. Stress usw)

Ich finde die Idee mit dem 6. Clan besser, da man damit auch noch was gutes einbauen kann. Dabei könnten die Katzen aus dem 6. Clan vielleicht wissen, wie die anderen Katzen geheilt werden können, was sich aber mehr zum Ende hin rausstellt da es immer weiter rausgezögert wurde. Z.B. wollten die Katzen aus dem 6. Clan immer gerade sagen, dass sie ein Heilmittel kennen, aber die anderen vertrauen ihnen nicht bzw. glauben ihnen das nicht und deshalb wird die Heilung immer weiter rausgezögert bis sie halt rausfinden, dass das Heilmittel wirklich hilft. Damit heilen sie dann alle anderen von der Krankheit betroffenen Katzen und alles ist wieder gut

Es könnte auch als Konfliktsgrund genutzt werden, als die Katzen aus dem 6. Clan meinten, dass sie ein Heilmittel haben bzw. kennen, z.B. rennen manche Katzen für kurze Zeit weg. Dabei finden diese raus, dass die Krankheit von draußen kommt und rennen deshalb wieder zurück

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions

Einebanane2
Fragesteller

Das ist eine tolle Idee vielen Dank! :D