Ideen für Fächer an Fantasy-Schule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

,,Verteidigung gegen Unmagische´´ Dann halt noch Fächer für bestimmte Elemente,dabei Spezialtraining(die Gefahren seines Elements,deren Vorteile,evnt verborgenen Nutzen und direktes Anwenden) Vielleicht noch Alchemie(also Tränke).

Es ist deine Geschichte. DU müsstest doch eigentlich wissen, was für deine Handlung relevant ist, welche Fähigkeiten für deine Charaktere sinnvoll sind. Wenn diese Sachen eh bloß Lückenfüller sind, sind sie überflüssig. Wenn sie sinnvoll sein sollen, kann muß sich schon derjenige die Fächer überlegen, der die Handlung kennt.

Hermine148
Beitragsersteller

Ich suche hier ja auch nur nach Anregungen :) Und wenn ich ein Buch schreiben will, was die Leute auch möge sollen, ist es doch ganz sinnvoll, diese mal zu fragen, welche Fächer sie sich an so einer Schule vorstellen können.

Jerne79  14.01.2015, 15:18
@Hermine148

Ich muß dich enttäuschen, in der Regel machen Autoren keine Meinungsumfragen. Der Koch geht im Restaurant auch nicht rum und fragt, was die Gäste essen wollen. Er fragt auch nicht nach Rezepten.

hey, könnten wir vllt privat schreiben? denn auch ich benötige noch ein paar fanatsy schulfächer die sicj auf die 4 elemente bezieht, evtl. könnten wir uns austauschen?

liebe grüße