Ideen für eine Rede über Erziehung, den Erzieherberuf oder Erzieher als Sprachvorbild?

2 Antworten

Z.B ,:"Wie sich die Erziehung im laufe der Zeit entwickelt hat? !"

Oder ,:"Welche Erziehungsstiele es gibt? !"

Wann gab es den ersten Kindergarten? !

duttmaster
Beitragsersteller

Soll ja kein Vortrag sein.. möchte für irgendetwas appellieren oder auf irgendwas deutlich machen. Trotzdem danke :)

Statt etwas über Erziehung zu erzählen, lese dich doch mal in die Antipädagogik ein.

  • Am Anfang war Erziehung
  • Das Drama des begabten Kindes
  • Du sollst nicht merken
  • Zeit für Kinder
  • Untertan Kind - 300 Jahre Erziehung
  • Du bist okay, so wie du bist - Das Ende der Erziehung
  • unerzogen-Magazin
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung