Ideen für eine Abschlusszeitung
Ich bin in der zehnten Klasse und wir wollen eine Abschlusszeitung machen. weiß einer was mann in eine Abschlusszeitung machen kann?
4 Antworten
Da gibt es viele Sachen. Zb. Fotos von den Klassenkameraden mit witzigen Sprüchen, die mit den jeweiligen Personen zu tun haben. Usw. hier mal ne kleine Anregung http://www.kasnews.de/wp/wp-content/uploads/2007/07/Abschlusszeitung-07-web.pdf
Wenn du ne Druckerei hast die das Druckt oder nen Copyshop dann versuche für die Kosten Sponsoren zu finden und erwähne diese in deiner Zeitung.
Ich ahbe mich um unsere Abizeitung gekümmert, da drin waren witzige Zitate, Kursberichte, Steckbriefe von jedem Schüler mit babyfoto und bild heute, Kommentare der lehrer, Fotos von Klassen-und Kursfahrten, Awards für Lehrer und Schüler (schlauste, bestaussehnte, dauerzuspätkommer usw) und viele Erinnerungen halt. Achja, noch ne Liste von der 5 Klasse an wer alles auf dem Weg "verloren" gegangen ist
Eine Beurteilung (Abschlußzeugnis) der einzelnen Lehrer - mit Schulnoten in Pünktlichkeit, Fleiß, Ordnung, Betragen usw.
Fotos und Berichte von Klassenfahrten. bittet die Lehrer euch zu helfen. Die können sich sicher am besten an eure lustigsten momente erinnern.