Ideen für ein Rollenspiel zum Thema Selbstmord ?

2 Antworten

Ok, also zuerst Brauchst du eine düstere Vorgeschichte

Es gibt bspw. Eltern die sich zusammen mit ihren Kindern umgebracht haben, wenn Sie in Gefangenschaft waren oder vorher.

Du könntest als krassen Plot machen, dass das Kind es überlebt hat und die Eltern Tod sind.

DIe Person die den Selbstmord verhindert, erinnert die Person daran, was die Eltern eigentlich für das Kind wollten.

Darauf hin antwortet die Person, dass die Eltern wollten, dass Sie sich umbringen.

Die andere Person antwortet, dass das nicht stimmt und die Eltern nur das Kind beschützen wollten und dass die Eltern wollen würden, dass es überlebt.

Sie wollten nur, dass es nicht leidet usw.

Das reicht aber der Person nicht aus, Sie hält sich auch ein Messer an die Kehle

Daraufhin schreit die andere Person stopp.

"Ich habe eine Alternative, statt dich umzubringen, wieso tötest du nicht die, die dafür gesorgt haben, dass deine Eltern sich umgebracht haben"

Das wäre dann der beginn einer Rachegeschichte

Und nach der Rache will die Person weiter die Ungerechtigkeit bekämpfen und wird somit ein Held oder Antiheld

/

Eine alternative Vorgeschichte wäre vlt die Sinnlosigkeit

Warum leben, wenn das Leben auch ohne mich weiter läuft?

Und dann lernt er eine Person kennen, die ihn dazu bringt Sachen zu erleben und die Welt zu erkunden,
Sie gehen auf Abenteuer

vlt landen Sie auf einer Insel, mit nem schiff und genießen ihr Leben Idk

Jolwit10
Beitragsersteller

Dankeschön erstmal

Ich muss als Vorübung halt dass so als ein Drehbuch vorstellen . die andere Aufgabe ist es aber es szenisch zu zeigen . wie könnte ich dass gut darstellen ?

Da würde ich mich von einer Fachperson beraten lassen. Denn so ein Rollenspiel "kann aus dem Ruder laufen". Wobei ich da nicht in erster Linie an die "Schauspieler" denke, sondern an die Zuschauer.

Man kann nie wissen, ob jemand schon einen Selbstmordversuch hinter sich hat, einen plant oder jemand kennt, der sich das Leben genommen hat. Unter Umständen werden da plötzlich "Wunden aufgerissen", die verheilt schienen.

Im Extremfall wird sogar jemand zu einem Selbstmord animiert.