Ideen für ein 30sekündigen Filmmusik Film für die Schule?

1 Antwort

Mir kommt da sofort eine Szene in den Sinn, wo man am Anfang vielleicht 4 Leute sieht, die in einem recht dunklen / tristen Raum sitzen und quasi wie im Wartezimmer auf etwas warten. Sie sitzen nicht steif da - sondern eher gelangweilt - wenn Du Dir das vorstellen kannst. Dann setzt die Musik ein: Langsam und leise. Vielleicht nur ein paar Töne. Nichts weltbewegendes. Unterhaltungsmusik. Vielleicht 10 Sekunden lang. Die Kamera schwenkt über die gelangweilten Leute.

Dann - urplötzlich geht buntes Licht an: Es blinkt von einer einzelnen Lichterkette möglichst im Takt der Musik. Wenn Du selbst komponierst, kannst Du das ja steuern. Die Leute schauen auf diese Lichterkette. Und dann wird auch die Musik lauter / stärker. Und dann geht noch eine Lichterkette an. Und eine dritte. Und dann leuchtet noch was auf (lass es passend ein kleiner Weinachtsbaum sein) und ein zweiter, ein dritter - ein vierter. Die Musik verändert sich entsprechend. Lass diese Sequenz auch 10 Sekunden sein.

Und dann wird die Musik discomäßig. Einer steht auf und tanzt. Und dann wird es immer wilder - und es kommt noch ein Stroboskop zum Einsatz, noch mehr Licht, Licht, dass sich dreht ... Dann tanzen alle. Noch etwas Konfetti.

Unbekannt2993 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 18:38

Ansich eine Tolle Idee wenn du mir noch sagst wo ich 4 Leute herbekomme die gerne sowas machen

AriZona04  03.12.2024, 18:43
@Unbekannt2993

Nimm Deine Eltern. Jetzt ohne Scheiß! Es ist ein Schulprojekt. Da sollten sie sich zur Verfügung stellen. Und dann nimm noch mehr Familie oder Nachbarn. Setz Dich selbst dazu. Und wenn Ihr nur 3 Personen seid, dann würde das auch ausreichen. Es ist die Message dahinter: Musik verändert Menschen.