Ideen für Babyparty geschenke?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kaufen 67%
Selber machen 33%

3 Antworten

Selber machen

Wenn man etwas sehr gut kann (nähen, häkeln, stricken, Holzarbeit, malen/ zeichnen, musizieren...) kann man selbst etwas ganz Persönliches herstellen für die werdende Mutter/ das künftige Baby.

Wenn man so etwas nicht kann oder einfach keine Zeit dafür vorhanden ist, kann man auch einfach etwas kaufen. Kein Problem.

Mit der werdenden Mutter, um die es da geht, sollte man aber persönlich vorab absprechen was lieber wäre/ dringender gebraucht wird.

Manche Leute, naja vor allem im englischsprachigen Bereich denke ich, haben regelrecht vorab Wunschlisten erstellt von denen man dann einen Artikel wählen kann. So wird gewährleistet das die baldigen Eltern wirklich nur das kriegen was sie möchten/ brauchen und das sie nicht 20 Mal das Gleiche bekommen.

Ich würde das wirklich mit der werdenden Mutter besprechen, nicht mit der Person die die Babyparty veranstaltet, nicht mit der Mutter der werdenden Mutter, nicht mit ihrer Schwiegermutter.

Oh und falls keine derartige Wunschliste existiert, dann sollten sich die werdenden Eltern überlegen was sie denken noch zu brauchen. Und nötigenfalls wirds dann eben ein Geschenkgutschein für den Babyfachmarkt oder Ikea oder so.

Wie wäre es mit einem Audio Gästebuch als Geschenk zur Babyparty? Ich habe eins für unsere Babyparty bei Nach dem Piep gebucht. Unsere Gäste und wir als Eltern konnten unserem Kind unsere Wünsche für die Zukunft in ein altes Telefon sprechen. All diese Nachrichten wurden gespeichert und wir werden sie in ein paar Jahren gemeinsam anhören. Da wird sich unser Kind sehr drüber freuen.

drikdrik  12.12.2023, 12:59

Bei https://www.gaestetelefon.de/ bekommst ihr derzeit sogar verschiedenen Modelle welche perfekt für eine Babyparty passen! Eines in Rosa und eines in Babyblau :)

Kaufen

Gibt viele Möglichkeiten, kauf anziehsachen kann man immer gebrauchen, gibt viele süße kleine baby strampler 😊.