Ich habe vor, eine Art Wehrwolfgeschichte zu schreiben - Ideen?

3 Antworten

Entweder spielt die Geschichte in einer Welt, in der sich ALLE verwandeln (Haustiere werden zu Menschen???) oder du musst verdamt viel erklären. Wie es z.B. nicht auffallen kann, dass jeden Abend mehrere Raubkatzen in einer Stadt unterwegs sind, wie dein Panthermädchen (jede Nacht!) unbemerkt sein Haus verlässt und wieder zurückkommt (schauen die Eltern nie nach, ob es der Kleinen nachts gut geht??), woher sie weiß, was sie bei der Verwandlung zu tun hat usw.

Manchmal sind Geschichten einfacher, für die man kein Dutzend "Vorbereitungsgeschichten" braucht... Denn auch Fantasy sollte zumindest innerhalb der eigenen Vorgaben irgendwie nachvollziehbar bleiben.

Vaneee444
Beitragsersteller

Also, sie werden in einem Dorf leben, das an einem Urwald grenzt und da gibt es einige Panter. Die Leute haben zwar Angst, finden es aber nicht merkwürdig. Zudem achtet das Mädchen darauf, nicht entdeckt zu werden, d.h. sie geht erst los, wenn die Eltern schlafen

Vaneee444
Beitragsersteller
@DODOsBACK

Danke, hast mir trotzdem weitergeholfen :)

Nicht wirklich, aber Werwolf und Werpanther schreibt man ohne h. Hat ja nichts mit Wehrmacht und Militaer zu tun.

Vaneee444
Beitragsersteller

Oh, danke :)

Ich finde die Idee gut. Ich kann dir ja meine Werwolfgeschichte schicken: https://1drv.ms/w/s!AsA0BnEOqvMtghwJbOo8peAvqz1L

Woher ich das weiß:Hobby