Idee Horrorgeschichte?

3 Antworten

Nimm einen Albtraum als Basis. Ein Traum von mir z.B.:

Ich hatte Geburtstag und viele Leute waren eingeladen. Ich hatte Geschlechtsverkehr mit einer Frau. Plötzlich hat sie sich in einen Mann verwandelt. Später stellte sich heraus, dass dieser ansteckende Krankheit hatte. Ich habe angefangen zu halluzinueren, weil mich jemand vergiftet hab. Später wollte ich dass das alles nur Einbildung ist. Ich habe gehofft, dass ich eigentlich mit einer Psychose im Krankenhaus liege und die Halluzinationen, die ich habe aus Bewegungen und Geräuschen von Ärzten und Krankenschwestern kommen. Später war ich mir nicht mehr sicher, ob ich das Gift nicht erstellt habe und viele Leute vergiftet habe. Ich wusste nicht mehr ob ich vergiftet wurde oder in einem Vergiftungswahn angefangen habe, unschuldige umzubringen. Vielleicht habe ich deswegen eine Psychose entwickelt. Soweit der Traum. Hilft das?

guitschee  13.01.2019, 00:35

Du heißt nicht zufällig Kafka, oder?

guitschee  13.01.2019, 00:44
@ranger1111

Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, denn ich habe von Hermann Hesse außer zwei Gedichten noch nie etwas gelesen. Von Kafka allerdings auch nur ein einziges Buch, aber irgendwie klang mir das mit den Psychosen und dem Wahn nach einer Mischung aus Stephen King und Kafka. (Wobei ich auch von Stephen King erst 2 Bücher komplett gelesen habe ... allgemein alles nicht so mein Genre).

"Ranger" würde natürlich am ehesten zu King passen ;).

ranger1111  13.01.2019, 00:48
@guitschee

Demian und Steppenwolf sind zwei gute Bücher. Mit Kafka kenne ich mich nicht aus. Von Stephen King fand ich die Kurzgeschichten "Der Gesang der Toten" ziemlich gut. Da waren ein oder zwei Storys dabei, die Science Fiction Elemente hatten.

guitschee  13.01.2019, 00:50
@ranger1111

Gut, Science Fiction ist jetzt etwas, das ich auch eher komplett vermeide - die einzigen Science Fiction Bücher die ich mal gelesen habe (abgesehen von Douglas Adams - der ist KULT!) erkennt man nicht mal als Science Fiction Bücher, denn sie handeln eher von einer mittelalterlichen Gesellschaftsform und Drachenreitern.

ranger1111  13.01.2019, 00:58
@guitschee

Dann ist es ja eher Fantasy. Ist wiedeum nicht so mein Ding. Außer es ist eine Mischform aus Sci Fi und Fantasy, wie z.B. bei X-Men

guitschee  13.01.2019, 01:01
@ranger1111

Also SciFi und Horror für dich, Magie und Fantasy für mich und wir sind beide glücklich ;).

Schalke gewinnt die Championsleague - wäre ein (völlig unrealistische) Horrorgeschichte...

Oder: es wird hier ein Kirchenstaat eingeführt...

ranger1111  13.01.2019, 00:34

:)) BVB-Fan?

guitschee  13.01.2019, 00:51
@ranger1111

Lalala. Ach. Aber an so Antworten sieht man wie süchtig ich bin, ich leide schon wieder unter Entzug und denke bei abwegigsten Themen an Fußball, wird Zeit, dass wieder ein Heimspiel ist!

Aber da du diesen Begriff kennst - auch ein BVB-Fan?

ranger1111  13.01.2019, 00:57
@guitschee

Ne, gab nur viele BVB Fans im Umfeld. Mag den Verein zwar, aber dann sind's doch eher die grün-weißen für mich.

guitschee  13.01.2019, 01:00
@ranger1111

Welche genau (bei Schwarz-Gelb ist es ja eindeutig, aber grün-weiß ist häufiger), die falsche Borussia oder die Bremer?

Frag Kati Winter. :D Ich finde diese YouTuberin cool. Ich liebe ihre Horrorhörspiele. Ich selber habe mal einen eigenen Krimi geschrieben. Dort kam ein Geistermädchen namens Anna und ein Psychopath als Hauptfiguren vor. Die Figuren habe ich mir selber ausgedacht. Aber meinen eigenen Krimi hab ich so gut geschrieben, dass ich nicht gerne drüber rede, da das, was in meinem Krimi passiert irgendwie "schrecklich" ist, obwohl ich es mir selber ausgedacht hab.