Idee für ein PC - Spiel

5 Antworten

ich könnte das spiel mit blender game engen machen

Auch wenn das ganze nach guter Umsetzung sicherlich interessant wäre, glaube ich nicht, dass es einen Spielehersteller gibt, der irgendwelche Ideen von Jugendlichen oder allgemein x-Beliebigen Leuten annimmt.

Wursti666  06.08.2011, 15:10

Die Modder von der BF1942 Mod "Desert Combat" wurden auch von E.A. eingestellt....

Ich glaube ihr müsstet dass auch irgendwie rechtlich schützen weil einfach ein Spielehersteller die Idee nimmt. Du könntest auch einen Film daraus machen du müsstet zu ner Firma gehen dort deine Idee präsentieren, aber wie gesagtsowas ist sehr heikel man weiß nie ob in einem halben Jahr der Film/das Spiel rauskommt er aber die Ide jemand andere geklaut hat. Du solltest dich schlau machen vielleicht gibt es sowas wie ein Patent für Filme oder Spiele.

dgerdi  08.09.2011, 19:35

Gibt es, nennt sich "Urheberrecht".

hab sowas selbst noch nie gemacht. Letzendlich kannst du ja mal bei verschiedenen Spieleentwicklerfirmen anrufen und fragen ob sie Spielideen entgegen nehmen.

Du könntest es auch dafür sorgen dass das Spiel offen ist (OpenSource) wo eine gemeinschaft von Menschen am Spiel arbeiten.