idee für detektiv story

5 Antworten

Hallo!

Ein paar Jugendliche, die befreundet sind, gehen eines Abends aus. Als sie nachts im Dunkeln auf dem Heimweg sind, beobachten sie, wie eine Gruppe anderer Jugendlicher einen Jungen mit einem Messer bedroht. Schließlich geht einer der Freunde dazwischen, um dem Jungen zu helfen. Bei einem Gerangel stirbt der Junge, der helfen wollte, nach einem Stich ins Herz und niemand trägt die Schuld daran außer einer der Täter, die den anderen Jungen mit dem Messer ermorden wollten. Danach flüchtet die brutale Jugendgang, und auch der Junge, der bedroht wurde, ist nicht mehr aufzufinden. Daraufhin wollen die Freunde des toten Jungen nach der brutalen Clique suchen und beauftragen einen Detektiv dazu, nach ihr zu suchen. Nach und nach stellt sich heraus, wer die mörderische Clique war. Das Ergebnis dürfte dann auch alle überraschen.

Ich hoffe, ich könnte dir weiterhelfen! ;)

Grüße, Dreams97

Also wir haben da mehrere Vorschläge...

1. Der romantische Mord. Der Täter deines Mordes könnte in Vorbereitung seiner Tat so viel Gift einnehmen, dass er gegen dieses immun wird. Das Gift schmiert er sich auf die Lippen und küsst das Opfer. Der Detektiv könnte ja das Opfer sein! Außerdem könntest du so schöne Vergangenheitsformen verwenden für die du sicher Bonuspunkte bekommst.

2. Dann vielleicht eine Entführung, aber das wäre ziemlich langweilig, oder?

3. Der Täter hat Kerzendochte in Gift getaucht und diese verbrannt. Das Gift verteilt sich im Raum und das Opfer ist dahin, samt allen Beweisen. Der Detektiv verzweifelt und begeht am Ende Selbstmord :D

So, ich hoffe das hat dir ein paar Ideen geliefert ;)

Lg Larvae

marieschen2002
Beitragsersteller

ich finde die letzte Idee ziemlich gut und ich gluabe die hätte ich auch genemmen nur leider habe ich jetzt schon mit einer geschichte angefangen und das wäre jetzt ein bischen viel arbeit nochmal neu anzufangen aber ich hätte sie gerne genommen schade:(

Vileicht gab es mal eine Clique (?). Eine davon ist vor vielen Jahren bei einen Unfall gestorben wo der rest der Clique dabei war. Der Zwillingsbruder der verunglückten denkt (aus trauer ect.) das der rest der Clique daran Schuld ist. Jetzt will er aus rache alle anderen töten

nepadolo  20.05.2015, 17:53

das freut mich;)

nepadolo  20.05.2015, 17:01

oh das habe ich total vergessen. du könntest vieleicht schreiben das ein Dedektiv den fall lösen soll und joa

marieschen2002
Beitragsersteller
@Elfi96

aufjedenfall ist es ne gutte Idee ich glaun das nehm ich

nepadolo  20.05.2015, 16:57

es könnte ja ein klassen treffen gegeben haben wo der zwillingsbruder alle wieder gesehen hat. ich hoffe du kannst es einigermaßen verstehen und ich kann dir helfen 💞

marieschen2002
Beitragsersteller
@nepadolo

ist eigentlich ne super Idee aber wir müssen mit einem Detektiv schreiben und ich weis nicht wie den da mit reinbeziehen könnte aber vlt hasst du dazu ja auch noch ne idee

Vllt: Der Kaufhausdetektiv wird auf einen Dieb aufmerksam. Er verfolgt ihn und sieht, dass dieser immer wieder etwas einsteckt. Dem Detektiv wird es zu bunt und er spricht den Dieb an, bittet ihn, mit ins Büro zu kommen. Dort muss der Dieb seine Taschen leeren und der Detektiv staunt über die Ähnlichkeit einer Geldbörse, die der Dieb auspackt.  Der Detektiv stellt dann fest, dass es seine eigene Geldbörse war. // Alternativer Storyverlauf: keine gestohlene Geldbörse,  dafür kommt aber der Geschäftsführer ins Büro und nimmt den Dieb in Augenschein.  Der Dieb packt seine Ausweise aus und es stellt sich heraus, dass der Dieb ein Testdieb ist, der vom Geschäftsführer engagiert wurde, um die Aufmerksamkeit seiner Angestellten bei Diebstählen zu erhöhen. LG

marieschen2002
Beitragsersteller

diese Idee ist richtig gut nicht zu komplizirt und ne gute Handlung

Ein ehmaliger Mitschüler von einer Schule will einen Amoklauf machen weil er durchgefallen ist. Dies wird aber durch einen Kommissar der auf Zack ist entdeckt und der Amoklauf wird im letzten Moment verhindert bla bla^^.