Idealer Puls beim Laufen?

2 Antworten

Joggen mit hohem Übergewicht ist nicht gut. Neben der kardio Belastung sind Gelenke überstrapaziert und Bänder gefährdet, gleichzeitig bleiben die verbrenn-Effekte aus, es steigert den Hunger und somit führt joggen paradoxerweise auch zu Gewichtszunahme. Lieber Kraftsport und proteinreiche Ernährung.

BumsBiene428
Beitragsersteller

Warum bleiben die verbrenn Effekte aus ?

Weltwunderling  23.07.2024, 21:08
@BumsBiene428

Weil du für verbrennende Stoffwechsel auf Puls 145 für ca 45 Minuten laufen musst, damit dein glycogen Speicher leer ist und fettreserven angegangen werden.

Wenn ich nur 100 Meter jogge ist mein puls auch schnell bei 160 🥲😂 Taste dich langsam ran. Übung macht den Meister. Wir müssen die Ausdauer erst aufbauen. Dann wird der puls mit der Zeit niedriger