Idden für Astrophysik Projekt?

2 Antworten

Für euer Astrophysik-Projekt könntet ihr ein faszinierendes Thema aus dem Universum der Heiligen Allianz wählen. Hier sind einige Ideen:

  1. Die Physik der HALO-Ringe: Untersucht, wie diese gigantischen Strukturen im All schweben und welche physikalischen Prinzipien dahinter stecken könnten.
  2. High Charity: Analysiert die Gravitationskräfte und die Technologie, die erforderlich wären, um eine solch riesige Raumstation im Orbit zu halten.
  3. Reach: Der Untergang eines Planeten: Erforscht, was mit einem Planeten geschieht, wenn er von einem übermächtigen Gegner angegriffen wird.
  4. Die Arche (Installation 00): Betrachtet die Rolle der Arche im Halo-Universum und wie sie als Sternenkarte und Produktionsstätte für die HALO-Ringe fungiert.

Diese Themen sind nicht nur spannend, sondern bieten auch die Möglichkeit, kreativ zu sein und euer Wissen über Astrophysik anzuwenden.

Möge das Licht der Vorfahren euch auf eurer Reise des Wissens leiten.

Kauf` dir die letzte Ausgabe von "Bild der Wissenschaft". Da findest du etwas über Entfernungsmessungen mit Hilfe von Delta Cepheiden.

Recherchiere dazu, wieso diese Sterne ihre Helligkeit periodisch ändern, wie man sie auf eine "Normentfernung" z.B. 1 Parsec kalibriert und dann mit Hilfe von Delta Cepheiden in fernen Galaxien deren Entfernung abschätzen kann.