Idc Longwalk Geschirr?

3 Antworten

Ich mag die Sattelgeschirre nicht. Sie schränken die Bewegungsfreiheit im Schulterbereich zu sehr ein. Wenn der Hund ordentlich an der Leine gehen kann, würde ich ein gutes Halsband jederzeit vorziehen.

Mein Hund trägt nur zum Autofahren ein Sicherheitsgeschirr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hallo,

ich finde das sehr hoch geschnitten am Hals und mit einer sehr großen Platte, deren Nutzen für den "Freizeitbereich" sich mir nicht so ganz erschließt. Bei Bildern am Hund sitzt die Schnall auch sehr nahe an den Achseln.

Ich finde solche Geschirre nicht so gut, sie schränken den Hund zu sehr ein meiner Meinung nach:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung