Was haltet ihr von K9 Geschirren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du diese Teile auf Amazon oder in einigen Shops meinst...totaler Schrott. Vorsllem das Band vorne behindert nur die Schultern des Hundes. Und raus kommt da auch jeder Hund wenn er will. Find die Dinger nicht wirklich gut.

ergonomische Katastrophe. Überhaupt finde ich diese ganzen Sattelgeschirre, bei denen die Hunde so eingepackt sind nicht gut.

ich habe noch kein K9 gesehen, das vernünftig gepasst hätte. Der breite gurt - vorne um die Brust - liegt bei fast jedem Hund auf den Schultern und behindern die Bewegung Die Schnallen sind riesig und nicht unterfüttert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bequem ist.

Davon halte ich absolut gar nichts. Der Brustgurt schränkt die natürliche Bewegung des Vorderbeins des Hundes ein. Sicher sind die Teile auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hallo!

Im Grunde lockt viele Hundehalter nur der Name ...weil "K9" nach Dienst - und Gebrauchshund klingt .

Das einzige mögliche relevante Geschirr von "Julius K9" wäre das IDC Powergeschirr...

Aber das Wichtigste bei jedem Geschirr ist , daß es perfekt passt ...sonst hat man plötzlich das Geschirr an der Leine und der Hund ist weg .

Also kurz gesagt- es gibt bessere Geschirre.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

JustASingle  25.03.2023, 19:22
Das einzige mögliche relevante Geschirr von "Julius K9" wäre das IDC Powergeschirr...

Was ist daran jetzt relevant?

RUBYNIA10  25.03.2023, 19:31
@JustASingle

Das wäre das einzige Geschirr , das ich von Julius K9 in Betracht ziehen würde, da es nicht diesen unpraktischen Brustgurt hat ..ich mag halt diese "Serie" nicht .:)

JustASingle  25.03.2023, 20:06
@RUBYNIA10

Ah okay. Wobei den Schnallen zufolge ist es wohl kein Julius ... Aber ja, das ist auf jeden Fall besser als die Klassiker von Julius K9.

RUBYNIA10  25.03.2023, 20:17
@JustASingle

Naja, es wurde als das Beste von 7 getesteten Julius K9 -Geschirren beschrieben.....aber mit den Schnallen hast du recht . 🤔