icue corsair pink?

4 Antworten

Bei mir ist es exakt auch so,

Moin ich bin (name privat) und 15 Jahre alt.

Ich habe schon lange mit meiner Dark Core ein Problem, mit der Farbe Pink, aber das ignoriere ich jetzt (Nach zurücksetzten der Maus und einer Corsair ICUE neu Installation).

Aber heute habe ich mir eine K55 gekauft und am Anfang lief alles besser, BIS JETZT. Die Leuchtet einfach Pink genau wie die Maus. Wenn ich die Tastatur oder den Maus Verbinder (Also dieses kleine USB teil) ab und wieder an stecke geht es wieder, aber nach einer Zeit kommt das wieder.

Vielleicht liegt das an Windows 11 das ist meine einzige Vermutung aber ich habe dieses Problem jetzt schon seitdem ich Corsair Produkte besitze und das ist ca. seit dem Windows 11 Launch.

FoxyFaxy  28.01.2022, 19:43

Ich bins nochmal,

Habe soeben (zufällig) die Lösung gefunden. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei dir auch klappt.

Man muss bei Corsair ICUE (4. Version) in die Einstellungen. Also im "Startmenü" oben rechts auf "ICUE Einstellungen", dann auf "Software und Spiele", anschließend dort drinnen auf "Geräte" drücken und den haken bei "Software" weg nehmen. Bei mir hat sich das Problem (was gerade wieder aufgetaucht war) sofort bei Maus und Tastatur behoben und ich habe bisher keine Änderung dieses Zustandes.

Hoffe ich konnte helfen!

Hey,

du musst in den ICUE Einstellungen, unter Software und Spiele die beiden Schalter Softwareintegration und Spielintegration deaktivieren ;)

Was meinst du mit öffnen?

Du musst links eine neue Beleuchtung erstellen und dann bei den einzelnen Geräten die Farben ändern.

Vielleicht hast du Asus Aura oder sowas laufen, was dazwischen geht und eine einheitliche Farbe anwählt.

Ich hatte das gleiche Problem, dies lag am Browser Opera GX, da dieser die Beleuchtung dem Browser anpassen will. Kannst du in den Einstellungen unter GX Ligts deaktiviren.