iCloud voll mit fotos?

4 Antworten

Wenn du die Fotos behalten willst, übertrage sie auf einen echten Computer. Ein Smartphone kann gestohlen werden, kaputt gehen oder sonstwie ausfallen. Sobald du die Fotos woanders gespeichert hast, kannst du sie dann vom Smartphone löschen und hast mehr Platz, auch in der iCloud.

Oder der einfachste Weg: Du mietest dir einen Nextcloud-Account, installierst die App aus dem App-Store und überträgst automatisch die Fotos dann in diesen Account und kannst dann vom Smartphone, Computer, Tablet etc bequem darauf zugreifen. 50 GB Speicherplatz sind schon für echt wenig Geld zu bekommen.

Kommt drauf an, was du ändern willst:

Lösche Fotos, dann hast du weniger Fotos.

Kaufe Speicher, dann hast du mehr Speicher

Lenabvb
Beitragsersteller

Ich habe schon 5000 Bilder gelöscht , 700-800 Bilder sind doch keine 5 Gb oder?

miezepussi  15.02.2020, 11:25
@Lenabvb

kommt auf die Größe der bilder an. Pauschal kann man das nicht sagen.

Die Medien werden meines Wissens in der Originalqualität hochgeladen. So kann ein einzelnes Bild schnell mal 10 MB belegen. Videos entsprechend ein Vielfaches.

Lenabvb
Beitragsersteller

Videos habe ich nicht mehr

Du kannst in den Einstellungen nachgucken wofür die 5GB benutzt werden. Backups gehören z.B. auch dazu.

Lenabvb
Beitragsersteller

Ja wie gesagt 5 GB für die 700 Fotos

Lenabvb
Beitragsersteller
@LisamagPferde04

Nein nur für die Fotos, der Rest passt da gar nicht mehr rein und da ich bald ein neues Handy bekomme will ich das alles in die cloud passt

IchBinEinBot  28.04.2020, 13:22
@Lenabvb

Dann besrog dir nen Upgrade, wnen du dein neues Handy hast und gut ist. Es ist unmöglich, dass 700 Fotos 5GB fressen, also hast du wohl doch noch was drin.

LG