iCloud Speicher gekauft aber immer noch Speicher voll.. was soll ich tun?

3 Antworten

Hallo!

Soweit ich weiß, werden Apps lokal auf dem Handy gespeichert und nicht in iCloud.

Du müsstest Speicher auf deinem Handy freimachen.

Du kannst unter Einstellungen → Allgemein → iPhone-Speicher nachschauen, was am meisten Speicher benötigt und diese Sachen ggf. löschen.

Was du auch machen kannst, ist unter Einstellungen → Fotos → iCloud-Fotos und iPhone-Speicher optimieren einschalten.

Liebe Grüße

schattenfurz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal in den Einstellungen ob es wirklich der ICloud Speicher ist, der voll ist, eventuell ist es auch der Speicher deines Gerätes soweit ich weiß müssten Apps eigentlich auf den Geräte Speicher gehen den kannst du leider nicht so ohne weiteres erweitern.
Viele Grüße

Xela

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du musst dann auch einstellen, dass der Speicher ausgelagert werden soll z.B. die Fotos in Einstellungen > Fotos: iCloud-Fotos [ein] > iPhone-Speicher optimieren.

Eine Speicherstatistik bekommst du bei Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher

Eine Speicherstatistik der iCloud bekommst du bei Einstellungen > [Name] (ganz oben) > iCloud