iCloud / IPad?

5 Antworten

Ja, das geht. Dafür ist diese iCloud Synchronisation da.

Ein Tipp von mir, wenn Du für deine Apple ID Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hast, hinterlege da immer mind. eine weitere Nummer, z.B. die von einem Elternteil. So kannst Du deine Apple ID auch wiederbekommen, falls Du mal alle Geräte verloren hast und deine Nummer nicht mehr hast.

lhasselbusch
Fragesteller

werde ich machen, ich danke dir!

Wenn du die selbe iD nutzt ist das kein Problem.
Du kannst die App auf allen Geräten runterladen die die selbe iD nutzen

wenn ich auf meinem jetzigen IPad die App „Goodnotes“ für 8€ kaufe, die Inhalte in der iCloud sichere und mein iPad warum auch immer kaputt gehen sollte. Kann ich dann auf einem neuen Gerät den Kauf wiederherstellen und habe ich dann irgendwie meine ganzen bearbeiteten Blätter wieder ?

Ja.

1. kann man gekaufte Apps immer wieder laden, natürlcih nur mit der gleichen Apple ID.

2. Wenn man ein neues Gerät aus dem letzten Backup wiederherstellt ist alles wieder da. Apps, Daten, Einstellungen, alles.

Wenn du in den Einstellungen die iCloud Synchronisierung an hast. Na klar!

lhasselbusch
Fragesteller

Okay, also kann ich da ganz entspannt sein?😅

weil sind echt wichtige Dokumente …

leomatic197  27.04.2022, 16:53
@lhasselbusch

Ich denke schon, du musst nur darauf Achten das die Konfigurierung stimmt. Aber es ist Apple, also wird es funktionieren!

Ja wenn du die iCloud Synchronisation einschaltest

Woher ich das weiß:Hobby