Ich kann irgendwie nicht so richtig an Jesu Auferstehung glauben. Ist das schlimm?

16 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Das geht vielen Christen so. Es ist gut, daß du zu deinen Zweifeln stehst. Das bewahrt dich davor, in den Fanatismus abzudriften.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Jerkome 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 10:50

Ich mache mir halt nur Gedanken darüber da wir ja in der Endzeit leben und ich Angst habe deshalb in die Hölle zu kommen

GandalfAwA  01.02.2025, 14:28
@Jerkome

Hallo Jerkome,

Keine Angst, niemand kommt in die Hölle nur weil sein Glaube noch klein war und er nicht genug Zeit hatte, den Glauben zu entfalten.

Schau mal, ich bin 43, und hatte, seit ich 20 war, schon 23 Jahre Zeit, im Glauben zu wachsen.

Wenn Du z.B. 21 Jahre alt wärst, hättest Du erst 1 Jahr gehabt.

Wie unfair wäre es wenn Gott Dich mit dem genau gleichen Maßstab behandeln würde, wie mich?

Jesus sagt: "Mein Gericht wird gerecht sein"

-

Und ein anderes Beispiel:

Erinnerst Du Dich an den Jünger Thomas, der ungläubig war? Er zweifelte, dass Jesus den anderen Jüngern erschienen ist. Er sagte: Nur wenn ich meine Hände in SEINE Hände lege, kann ich glauben.

Und Jesus erschien den Jüngern erneut, wo auch Thomas anwesend war, und Jesus nahm Thomas Hände und legte sie in seine Hände, so dass Thomas sehen und fühlen konnte, dass der gekreuzigte Jesus wirklich auferstanden ist.

Jesus sagte zu Thomas: "Selig wer glaubt, ohne zu sehen, aber damit AUCH DU GERETTET wirst, komm und lege Deine Hände in meine Hände"

Trotz des Kleinglaubens hat Jesus nicht geschimpft mit Thomas, sondern Jesus hat ihn trotzdem gerettet. 😊💖🙏

Also, lieber Jerkome, hab Geduld und Vertrauen: Jesus liebt Dich und ist Dir gnädig und wird Dich retten, trotz Deiner Zweifel. 💖

-

Ich möchte Dich nur um eines bitten: