Ich ziehe immer lange Hemden an, damit man meinen Armen nicht sehen kann, ich traue nichtmehr kurze T-Shirt anzuziehen in der Öffentlichkeit?

6 Antworten

Das kommt vielleicht hart, aber denk daran, dass du für andere nur jemand bist, der mit ihnen existiert. Das was du als auffällig an dir siehst, ist für andere normal und unwichtig.

Du bist nicht mehr in der Schule, deine Arbeitskollegen wissen also wie man mit jemandem Respektvoll umgeht (im besten Falle). Wenn du mit dir selber unzufrieden bist, dann änder was an dir. Wenn du aber nur Angst hast wegen den anderen, dann denk dran, dass es sie höchstwahrscheinlich garnicht juckt, sondern du nur angst hast. Mobbing ist hart, und man sieht ja was für folgen es hat. Wenn du aber wirklich langsam anfangen willst t-shirts zu tragen, dann fang da an wo du dich wohler fühlst. Mal beim einkaufen, beim spazieren gehen....irgendwo da, wo du einfach wie jeder andere irgendetwas machst. Ich war wie oft schon einkaufen, und ich kann mich an niemanden mehr erinnern, einfach weil sie für mich unwichtig waren. Deine arme sind nicht neon gelb oder glitzern, sie sind nicht auffälig. Nur für dich. Denk mal so, und versuchs ganz langsam, dann wird das schon. Hab nur keine angst.

Trau Dich doch einfach.

anfangs kannst du ja so kleine Stulpen drüber ziehen über deine Arme, die du dann im Laufe des Tages etwas hochkrempelst.

und wenn blöde Bemerkungen kommen, dann würde ich tatsächlich sagen:

" du", zu dem anderen,

"ich kann essen, was ich will".

Dann würde ich ihn von oben bis unten mustern und sagen "du wohl eher nicht..." 😊.

Das kommt zwar etwas boshaft rüber, aber die anderen sind ja auch nicht sehr freundlich zu dir.

liebe Grüße und lass dich nicht ärgern.

und trau dich... 🍀

Jeder Mensch hat das Recht so akzeptiert zu werden, wie er aussieht. Wenn man das Gefühl hat sich für etwas schämen zu müssen, dann weil andere Menschen durch ihr Fehlverhalten dieses Gefühl vermittelt haben. Du brauchst dich für gar nichts zu schämen. Menschen sind Individuen und das ist auch gut so. Andere Menschen wegen Äußerlichkeiten zu beleidigen, ist ein Ausdruck von Dummheit und Schwäche.

Ich wette bei deiner Arbeit wird sich niemand über deine Arme lustig machen. Und wenn doch, ist das nicht dein Fehler sondern die KollegInnen sind Trottel ohne Manieren.

(Und dicke Arme sind für die meisten Frauen keine Voraussetzung. 😉)

Geh doch mal in eine andere Stadt, wo dich niemand kennt und trainiere das Tragen von T-Shirts da. Schau mal, ob du irgendwelche auffälligen Reaktionen bekommst … Ich glaube nein. Vielleicht traust du dich dann mehr. Du bist halt einer von den hageren sehnigen. Sind sehr gute Dauerläufer :)

Es geht um dein Wohlfühlgefühl und nur das ist wichtig! So wie ich das verstehe hänseln dich Menschen weil du zu dünn bist und weil du immer etwas mit langen Ärmeln anhast! Du würdest so gern mit kurzen Ärmeln rumlaufen!

Ich kann dir nur raten "Tu es und geniess endlich die Welt in kurzen Ärmeln!" Wenn du so oder so gehänselt wirst, ist es doch besser wenn du dich ansonsten gut fühlst! So hast du ein großes Problem weniger, und musst nur noch lernen mit den Dummschwätzern klar zu kommen! Mit kurzen Ärmeln kriegst du das auch noch hin! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung