Ich zerbreche an meiner Akne

19 Antworten

Ich hatte bis vor kurzem auch viele Pickel, und ich fand das ziemlich schlimm. Was mir geholfen hat, nicht jeden Tag deswegen eine miese Laune zu haben, ist einfach nicht mehr oft in den Spiegel zu schauen, und wenn, dann einfach nicht darauf zu achten. Ich habe mir auch immer eingeredet, dass es nicht ewig so sein wird, Akne bleibt nicht ein Leben lang. Falls du die Pickel ausdrückst, hör auf damit, dass macht es nur noch schlimmer (;

Jedenfalls bin ich zum Hautarzt gegangen, und der hat mir dann eine spezielle Creme verschrieben, die man sich dann von der Apotheke machen lassen musste, und seitdem ist es besser geworden. Außerdem habe ich mir einen Pony machen lassen (nicht nur wegen den Pickeln :D sondern auch weil's gut aussieht..) und wenn ich dann mal Pickel auf der Stirn habe, sieht man die eh nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen... :)

Geh zu einem anderem Hautarzt!

Man kann mit Medikamenten eine ganze Menge gegen Akne tun (zwar haben die meist starke Nebenwirkungen wie Depressionsanfälligkeit, etc. aber ich denke in deiner Situation ist alles besser wie im Moment) Ein guter Hautarzt wird dich richtig beraten, dich befragen wie arg du darunter leidest und wenn du sogar schon Narben hat sollte er versuchen zu verhindern dass weitere dazu kommen.

Des Weiteren würde ich dir empfehlen dich nicht zu schminken; auch wenn es hart ist. Make-Up und Puder verstopfen die Poren zusätzlich und die Akne wird schlimmer.

Viel Glück, und nochmal: such dir auf jeden Fall einen anderen Arzt