Ich zerbreche an meiner Akne

19 Antworten

Ich hatte bis vor kurzem auch viele Pickel, und ich fand das ziemlich schlimm. Was mir geholfen hat, nicht jeden Tag deswegen eine miese Laune zu haben, ist einfach nicht mehr oft in den Spiegel zu schauen, und wenn, dann einfach nicht darauf zu achten. Ich habe mir auch immer eingeredet, dass es nicht ewig so sein wird, Akne bleibt nicht ein Leben lang. Falls du die Pickel ausdrückst, hör auf damit, dass macht es nur noch schlimmer (;

Jedenfalls bin ich zum Hautarzt gegangen, und der hat mir dann eine spezielle Creme verschrieben, die man sich dann von der Apotheke machen lassen musste, und seitdem ist es besser geworden. Außerdem habe ich mir einen Pony machen lassen (nicht nur wegen den Pickeln :D sondern auch weil's gut aussieht..) und wenn ich dann mal Pickel auf der Stirn habe, sieht man die eh nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen... :)

Geh zu einem anderem Hautarzt!

Man kann mit Medikamenten eine ganze Menge gegen Akne tun (zwar haben die meist starke Nebenwirkungen wie Depressionsanfälligkeit, etc. aber ich denke in deiner Situation ist alles besser wie im Moment) Ein guter Hautarzt wird dich richtig beraten, dich befragen wie arg du darunter leidest und wenn du sogar schon Narben hat sollte er versuchen zu verhindern dass weitere dazu kommen.

Des Weiteren würde ich dir empfehlen dich nicht zu schminken; auch wenn es hart ist. Make-Up und Puder verstopfen die Poren zusätzlich und die Akne wird schlimmer.

Viel Glück, und nochmal: such dir auf jeden Fall einen anderen Arzt

Hatte mit 15 um den dreh, und die Pickel entwickelten sich durch meinen Beitrag (ausdrücken, Nadel, seife, zahnpasta, rasieren) in richtige Entzündungen im Gesicht. Also immer wenn ich reden wollte sind se aufgegangen, und ich konnte zusehen, wie ich ein Taschentuch besorge, um alles an Eiter wegzuwischen. Habs mit allem versucht, teure Pillen, teure creme, allen Sche*ß. Sogar kilometerweit gefahren um ne vermeintliche Heilpraktikerin aufzusuchen, die mich ebenfalls ausgebeutet hat.

Was mir geholfen hat: - Wasser/ Tee trinken - auf Zucker verzichten/ gesunde Ernährung - Arzt regelmäßig aufsuchen - Sport treiben - das Gesicht nicht anfassen - das Gesicht nur mit Wasser und hin und wieder nur mit Kräuterkernseife waschen

Und zu guter letzt: Ja, es ist die Pubertät. Sei nicht wütend auf dich, Stress ist ebenfalls ein Auslöser für Pickel. mfg, m 19

Du Arme! Natürlich musst du nicht immer das starke Mädchen sein und es ist echt blöd, das du in deinem Umfeld niemanden hast, der dich wegen deinem Problem versteht. Guck doch mal im Internet ob es Foren zum Thema Hautprobleme, Akne usw. gibt, dort kannst du dich bestimmt mit anderen zu dem Thema austauschen. Ansonsten kann ich dir echt empfehlen, den Hautarzt zu wechseln, seine Antwort ist ja echt unqualifiziert. Eine gesunde Ernährung in Kombination mit Sport kann da bestimmt auch neben der richtigen angehensweise eines Hautarztes viel verbessern. Ich merke auch, das durch die Akne dein Selbstbewusstsein einen Knacks bekommen hat, versuch so zu leben, dass dieses Problem nicht komplett über dein Leben herrscht und die Kontrolle übernimmt, jeder Mensch hat irgendetwas, was ihm an sich stört, das ist absolut normal. :) (Ich hab noch ein Video von einer Youtuberin angehängt, die auch starke Akne hat und trotzdem wunderschön ist)

Bitte mach Dir keine Sorgen darüber, das ist alles unwichtig, glaub mir, es sind nur Äußerlichkeiten, die wieder weggehen. Lass dich nicht unterkriegen von all dem Geschwafel der anderen. Hatte selbst mal starke Akne, und das Pech, dass meine Eltern mich noch in meinem Minderwertigkeitsgefühl bestärkt haben ("Du Pickliger Streber", "so will dich keiner" etc). Lass Dir das ja nicht nahegehen, aus mir, dem pickligen Streber ist ein sehr erfolgreicher Unternehmer geworden, trotz meiner Narben(!!!) (die sind jetzt sogar mein "Markenzeichen" und eine ständige Erinnerung, dass ich andere des besseren belehrt habe :-)) Lass dich nur nicht unterkriegen, und glaub mir, dass andere Dich völlig anders sehen als Du dich selbst siehst - und vergiss nicht, Du kannst nichts dafür, also warum sich selber bestrafen?

timberwolf1982  19.03.2015, 19:25

Ps: und nimm keine Antibiotika, sie helfen nicht, meine Eltern haben mir 6-7 pro Jahr Antibiotika gegen Akne gegeben, jetzt hab ich einen Leberschaden, zahlt sich nicht aus!!!