Kein Selbstbewusstsein durch Akne

4 Antworten

Hallo :) Ich habe leider das selbe Problem :( Ich würde dir raten zu einem Hautarzt zu gehen , auch wenn ich das immernoch nicht gemacht habe , da meine Pickel ein wenig zurück gegangen sind durch Akne Free (Kommt aus Amerika , hat mir mein vater mitgebracht, ist allerdings sehr aggressiv) Ich benutze auch feuchtigkeitscreams und getönte fechtigkeistcream , nur eine geringe menge zusammen gemischt , da nur die getönte dann doch an manchen stellen zu trocken ist . Ich würde dir aber auch Pro Aktiv empfehlen (hat mir mein vater leider nicht mitgebracht , da auf der packung von akne free stand , dass es angeblich besser ist als proaktiv) Wasch dir morgens und abends immer gründlich das gesicht und benutze IMMER eine feuchtigkeitscreme . Ich würde dir auch empfehlen viel Wasser zu trinken , dich gesund zu ernähren und regelmäßig sport zu machen , denn das alles wirkt sich natürlich auch auf die Haut aus ;) Du musst natürlich ne zeitlang warten (ca. 1 Jahr minimum bis deine haut toll ist) Aber es lohnt sich ;) Zieh dich einfach selbstbewusst und sexy an und unterhalte dich mit deinen freunden über andere sachen als z.b. akne , ich selbst gehe auch ab und zu ungeschminkt in die schule , trotz meiner akne ;) Ich wünsch dir viel Glück ! :D LG Alina

http://www.youtube.com/watch?v=ex33wtqnNz8 Ich glaube sie weiss, was sie macht... Guck doch auch noch andere Videos an und lass dich von einem hautarzt behandeln.

Aeshma
Beitragsersteller

Leider ist das auf Englisch...

ich habe auch ziemlich doll Pickel gehabt. am anfang habe ich sie sehr aufwendig überschminkt und dann hat mir eine freundin geraten mal zum Hautarzt zu gehen. der hat mir eine SUPER creme gegeben die sofort gewirkt hat. probier das doch mal. die creme heisst übrigens basocin marke: galderma, die wirkt echt wunder aber der Hautarzt findet eine die 100% zu deiner haut passt. das mit der Feuchtigkeit kenn ich auch. meine haut ist fettig und trocken zugleich (ja das geht!) und das ist eine ganz schlechte Kombination. dann habe ich die ph-hautneutrale waschlotion von baleamed (DM, 85ct) zum gesichtwaschen verwendet und seid dem habe ich total weiche gepflegte pickelfreie haut. dadurch, dass sie ph-HAUTneutral ist hilft sie die schutzschicht deiner haut zu bewahren und feutigkeit quasi drinnen zu behalten. die rötungen werden danach auch weniger. ausserdem mache ich 2-3 mal die woche ein dampfbad mit Kamille. das reinigt die poren und beugt Mitesser vor. wichtig: davor gesicht abschminken, danach kaltes wasser ins gesicht um die sauberen poren wieder zu verschliessen. wenn du einen Pickel unbedingt ausdrücken musst (ich weiss das soll man nicht, aber ich hab nich gern einen gelben Punkt im Gesicht!) dann direkt nach dem Dampfbad, wenn deine poren geöffnet sind. diesen danach dann bitte desinfizieren.

noch ein tipp zum überschminken: nimm makeup das nicht porenverstopfend wirkt (balea young: soft and clear makeup) das beugt pickel und mitesser vor und ein bisschen Compact puder (manhatte clearface). wenn du einen roten dicken pickel hast: von catrice gibt es eine concealer Palette mit grüner, roter und verschiedenfarbigen beigen Farben. diese sind speziell zum überschminken von Pickeln. das grün zum Beispiel neutalisiert das rot der Pickel.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)