ich (z.B) Thomas Muller , wende mich an Sie für die Hilfe.?

4 Antworten

Obwohl es falsch ist, solltest Du es schreiben. Die erwartete Hilfe ist wichtiger als eine gute Rechtschreibung.

Kann man, aber es ist grammatikalisch falsch

z.B. Ich, Thomas Müller, wende mich an Sie, um nach Hilfe zu bitten / fragen / ihr Hilfsangebot in Anspruch zu nehmen / ... ... / .....

MakakasAE
Beitragsersteller

Danke sehr .! Das ist was ich eigentlich bräuchte

  1.              Sehr geehrter Herr ...

Hiermit bitte ich Sie um Hilfe, und zwar ......

Oder  2.         Hallo Herr....

Mir ist folgendes passiert ..........-...   .  Hiermit bitte ich Sie um Ihre Hilfe.

Oder  3. Mein Name ist T.M. und weil...........passiert ist, bitte ich Sie um Ihre Hilfe.

Aber dieses ist nur allgemein gehalten . Da gibt es noch sehr viele andere Möglichkeiten.

Man sollte verhindern einen Brief mit ,,ich,, oder ,,hiermit,, anzufangen.