Ich zahle bisher alles für meinen Freund?

5 Antworten

Ganz ehrlich, wenn mein Freund seinen Job verlieren würde und kein Geld hätte dürfte er bei mir wohnen, bekäme Essen und Trinken, ein warmes Bett..aber ich würde nicht für seine diversen Freizeitvergnügen bezahlen.

Erst recht nicht, wenn ich nicht den Eindruck hätte dass er alles gibt einen Job zu finden. Von deinen Erzählungen her hab ich eher den Eindruck dass er sich von dir und seiner Mutter aushalten lässt und nur halbherzig auf der Suche ist...Minijobs findet man an jeder Ecke und zum Überbrücken kann man das mal machen ob der einem angenehm ist oder nicht.

Wenn er kein Geld hat in den Club zu gehen muss er halt zu Hause bleiben. Oder Du zahlst für ihn, wenn du möchtest das er mit geht.

Oder ihr geht mal gar nicht und macht was daheim zusammen.

Und er soll sich mal richtig umj neue Arbeit kümmern. Da verlässt er sich scheinbar auch auf dich, oder ?

Du bezahlst alles .

Warum sollte er sich um Arbeit kümmern ?

Jag ihn fort

Dauerhaft solltest Du das gar nicht machen und es muss bei ihm der unbedingte Wille da sein, eigenes Geld zu verdienen.

Da er sich selbst in diese missliche Lage gebracht hat, kannst Du auch verlangen, dass er JEDE Arbeit annimmt, selbst wenn sie ihm nicht so zusagen sollte.

Ist das nicht erkennbar, sollte er wieder bei Mama im Kinderzimmer einziehen, weil ihm dann die Reife für eine Beziehung fehlt.

Ich hätte da so meine Bedenken. Wenn sich Dein Freund verzieht, sobald es ihm wieder besser geht, erhältst Du die Antwort von selbst. Aber rechne bitte mit Allem, und mach Dir nichts vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.