Ich wurde von der Polizei nicht genommen,warum habe ich dieses Auge?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du.. ich bin Behindertenassistent und arbeite bei einem Mann, der von Geburt an als Spastiker im Rollstuhl sitzt. Der hat dann Informatik studiert und hat 24 Stunden lang einen Assistenten bei sich. Er konnte seinen rechten Arm normal bewegen und seinen linken nur sehr schwer. Aber es hat gereicht, um ab und an alleine zurecht zu kommen und sich eine Auszeit zu gönnen. Hatte auch einen Rollstuhl, den man mit einer Hand bedienen konnte. Dann hat er vor 4 Jahren einen Schlaganfall erlitten, welcher ausgerechnet die rechte Körperhälfte beeinflusst hatte, womit sein gesunder Arm jetzt völlig unbeweglich ist und manchmal schmerzt. Seitdem kann er auch im Rollstuhl nicht mehr alleine fahren und einfach Dinge, wie sich mal kurz kratzen oder im Bett umdrehen, gehen nicht mehr.
Was ich damit sagen will: Das Leben **** uns manchmal leider und wir können dagegen leider oftmals nichts tun. Es gibt Kinder die Krebs bekommen und Kardashians, die reich geboren werden. Das Leben ist kein Film und das Leben ist nicht fair. Die wichtige Frage ist, ob man sich davon in die Knie zwingen lässt oder nicht. Du musst das beste aus dem Leben machen, dass dir gegeben wurde. Tut mir leid wegen deinem Auge. Aber wie Fußballtrainer-Legende Steppanovic einst sagte: "Lebbe geht weiter!"... ich wünsche dir viel Glück.

Das ist natürlich schade, aber versuch es doch mal als professioneller Fußballschiedsrichter.

Es gibt schlimmeres im Leben das was du hast ist nichts

awolf1409  23.01.2020, 20:46

Es gibt deutlich schlimmere Dinge aber tut mir leid für dich. Wenn das dein Traumjob war dann würde ich mich auch fragen warum ausgerechnet mir sowas gegeben wurde aber man kann halt nix dagegen machen.

Kommt halt einfach vor. Die Polizei braucht gesunde Leute ohne Beeinträchtigungen.

Bei mir das Gleiche. Wollte nach dem Realschulabschluss zur Polizei. Sehtest gemacht, engescannt und abgeschickt. Kurz darauf bekam ich die Antwort, dass ich Dienstuntauglich wär. Und dann stehst du erst mal da ohne Plan. Hab mich dann für die FOS entschieden und kann sagen, dass ichs nicht bereue. Später will ich Physiker oder Ingenieur werden, weil mich diese Berufe seit der 11. Klasse inspiriert haben. Ich fühl mit dir aber Kopf hoch du wirst was anderes finden. Da bin ich mir sicher