ICH WURDE VERFOLGT!was beim nächsten mal?

5 Antworten

Beim nächsten mal geht ihr zur nächsten Polizei-Dienststelle und meldet die Person. Die Polizisten würden dann zu der Person rausrennen und zur Not alle Straßen durchsuchen (habe etwas ähnliches mit einen Dieb erlebt) und dann die Person befragen. Selbst wenn der Person nichts passiert, wäre sie der Polizei zu mindestens bekannt und wenn sie nochmal erwischt wird, würde die Polizei sie schon mal kennen.

Das ist ja eine unheimliche Geschichte.

Eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei wäre sicher angebracht. Sie werden dann häufiger Kontrollen durchführen. Wenn ihr unterwegs ein Natel bei euch habt, ruft die Polizei sofort an, wenn ihr euch verfolgt fühlt.

Handy rausholen und Polizei anrufen wenn das nochmal passiert. Vielleicht ist auch eine Tankstelle oder ein Cafe in der Nähe das auch Sonntags auf hat. Und pack dir ein Pfefferspray ist deine Jackentasche und halt es bereit. Wenn dir jemand komisch vorkommt und du allein bist kannst auch so tun als ob du telefonierst oder echt deine Familie anrufen und deinen Standort durchgeben

Zastava  18.01.2020, 13:27

Pfefferspray für Laien ist eine schwachsinnige Idee. Da wird dir jeder Polizist davon abraten, zumal das für Minderjährige sowieso illegal ist.

RosaEvoli  18.01.2020, 13:50
@Zastava

nein ist es nicht. Besser als nichts...und wär mir als Elternteil auch scheiß egal was die Polizei dazu meint hauptsache mein Kind hat eine Chance auf Verteidigung im Notfall und wenn sie noch so klein ist. Könnte die Polizei dann gern mit mir als Elternteil klären. Gerne!

RosaEvoli  18.01.2020, 13:51
@RosaEvoli

und besser bisschen Stress mit der Poizei als das mein Kind vergewaltigt oder entführt oder verletzt wird. Du scheinst keine Kinder zu haben...

Zastava  18.01.2020, 14:11
@RosaEvoli

Du hast mich nicht verstanden. Ein Pfefferspray ist nichts für Kinder. Das ist absolut unverantwortlich. Da ist die Chance höher sich selbst zu verletzen als einen Angreifer tatsächlich abzuwehren. Muss nur der Wind ungünstig wehen.

Mal abgesehen davon dass in meiner Stadt schon Schulklassen und Schnellrestaurants wegen diesem Zeug evakuiert werden mussten - weil Kinder das aus Spaß versprüht haben. Es hat schon seine Gründe wieso solche Dinger erst ab 18 sind.

Lauft zur Polizei jetzt und nicht beim zweiten mal, ernsthaft, wieso fragst du das, wie alt seid ihr? 2? Die Polizei ist dein Freund und helfer, keine Scheu die zu rufen, das ist kein Spaß wwas euch passiert ist

ArianaGrande333
Beitragsersteller

Ja aber was würde dies bringen?Wir haben kein Gesicht gesehen und das einzige was wir wissen ist,dass die Person längere Haare hatte und dunkel angezogen war.
Wir können kein Aussehen oder Alter angeben und somit kann doch auch nichts gemacht werden?

EdelkrebsLal  18.01.2020, 13:04
@ArianaGrande333

Genau solche Menschen wie euch sucht der, die denken niemand kann was machen, holt euch hilfe und versucht den Typen mit Hilfe der Polizei zu finden, tut ihr das nicht seid ihr einfach dumm

Schuhu  18.01.2020, 13:06
@ArianaGrande333

Es könnte ja sein, dass noch andere Mädchen verfolgt worden sind und dies bereits gemeldet haben. Dann könnte die Polizei zumindest verstärkt Streife in der Gegend fahren, selbst wenn sie den Verfolger nicht auf Anhieb erkennen und verhaften (wenn überhaupt, dann er hat ja keine Straftat begangen) kann.

Luardya  18.01.2020, 13:19
@ArianaGrande333

Ist doch völlig egal, wie die Person aussah. Wenn die Polizei gekommen wäre, wäre er euch nicht mehr hinterhergelaufen.

ArianaGrande333
Beitragsersteller
@Luardya

In dem Moment haben wir aber nicht daran gedacht,wie gesagt wir waren in Panik und sind einfach nur gerannt.

Und da behauptet man, Kinder und Jugendliche verbringen zu viel Zeit am Handy. Im Notfall kann man damit sogar telefonieren, mit den Eltern, die euch entgegenkommen können oder mit der Polizei.

ArianaGrande333
Beitragsersteller

Ja,aber in dem Moment waren wir im Schock und es wär schwer die Polizei zu rufen und weg zu laufen,meine Freundin hat auch ihren Bruder angerufen,der uns abgeholt hat,jedoch hat der uns auch nicht geglaubt und dachte wir hätten etwas gemacht,dass die Person uns hinter her gelaufen ist.