ich wurde übelst am bahnhof von einem psychisch kranken alkoholiker überfallen und geschlagen, zuvor sagte ich ihm nur sachlich und freundlich, daß ich.......?

5 Antworten

Wenn es dieser Person psychisch gut gehen würde, wäre er nicht da, wo er ist. Da hat ein psychisch Geschädigter einen anderen psychisch Geschädigten geschlagen.

Trotzdem muss er sich natürlich auch an Recht und Gesetz halten.

Allerdings sind andere Leute nicht dafür da, Deine Erwartungen zu erfüllen oder sich so zu benehmen, wie Du es gerne hättest. Das geht uns allen so.

Gehe also entweder einen anderen Weg oder freunde Dich mit ihm an oder lerne, zurückzuschlagen (oder finde noch eine andere Lösung). Entscheidend im Leben ist nicht, was Dir passiert, sondern wie Du damit umgehst.

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

::: bist du schon in behandlung ??

perlengibtsnoch
Beitragsersteller
@jsch1964

aggro biste meiner meinung nach... ließ mal was du geschrieben hast !!!

jsch1964  30.06.2024, 08:33
@perlengibtsnoch

An Deiner Meinung kann ich nichts ändern, ich selber finde meinen Beitrag sehr sachlich.

jsch1964  30.06.2024, 20:42
@perlengibtsnoch

Dir gefällt die Botschaft nicht, also greiftst Du den Überbringer der Botschaft an. Das ist zwar schnell zu durchschauen, wird aber immer wieder gerne genommen... 😁

Hast Du schon einmal etwas von Projektion gehört?

aber natürlich.

Krankheit schützt vor Strafe nicht.

Nein, würde ich nicht

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

warum ?

perlengibtsnoch
Beitragsersteller
@Haonn

also ist es für die allgemeinheit gut so was durch gehen zu lassen, wer weiß ggf bist du der nächste ????

perlengibtsnoch
Beitragsersteller
@Haonn

ich werde wegen dir anzeigen, daß du sicher in der öffentlichkeit bleibst und sich weiterhin so fühlen darfst :-)

perlengibtsnoch
Beitragsersteller
@Haonn

und motivierst täter zum weitermachen, sehr sozial ...

Ich hätte es vor Ort geregelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich musst du sofort die Polizei rufen, da laufen doch noch andere potenzielle Opfer vorbei hallo?