Ich wurde in der Partnerschaft hintergangen, wie kann ich daran arbeiten?

4 Antworten

Da würde ich mich trennen.

Das ist keine Basis für eine stabile Beziehung.

Reden reden reden! Gefühle zulassen von beiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Juonify
Beitragsersteller

Ich versuche es, aber sobald ich irgendwas aus meiner Gefühlswelt ihm mitteilen will - geht er auf leichte Distanz.

Leider wurde er durch den ganzen Druck und Stress depressiv und es ist allgemein manchmal sehr schwer mit ihm zu reden..

Vielleicht brauchte er nur jemanden zum reden, ein anderes Interesse hatte er ja auch gar nicht. Da ihr Stress und Streit hattet ging das mit dir zu der Zeit nicht, manchmal braucht man dann eine außenstehende Person die einen gut kennt.

Dass du enttäuscht bist kann ich absolut verstehen, ihr habt aber bereits ausführlich darüber geredet, er hat den Kontakt beendet und bereut es usw, es jetzt weiter zu zerreden bringt euch beiden nichts.

Entweder vergisst du das Thema oder du denkst über eine Trennung nach, aber nicht nur deswegen, ihr scheint ja noch mehr Probleme in eurer Beziehung zu haben.

Du musst ihm klarmachen, dass er die Situation nicht verbessert, wenn er einfach abblockt. Dass es für dich wichtig ist, darüber zu reden. Kommunikation ist der Schlüssel in einer guten Beziehung. Wenn er einfach nur genervt reagiert, wird er die Beziehung über kurz oder lang so an die Wand fahren. Weil ohne über alles zu reden, wird sich deine Gedankenspirale nicht verbessern. Du musst ihm wirklich klar sagen, dass ihr anfangen müsst, zu reden, da du ansonsten nie darüber hinwegkommen wirst. Mir ist klar, warum er das nicht will. Er möchte nicht mit seinem Fehler konfrontiert werden. Auch hier musst du ihm klarmachen, dass es dir in erster Linie nicht darum geht, ihm ein schlechtes Gewissen zu machen sondern alles aufzuarbeiten und dass du es verstehen möchtest, warum er dies oder jenes getan hat. Wenn er nach wie vor nicht dazu bereit ist sehe ich ehrlich gesagt keine grosse Zukunft für eure Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung