Ich wurde grade von dieser Spinne gebissen, welche ist das und ist die giftig?

2 Antworten

Man erkennt die Spinne leider nur sehr schlecht, aber es könnte eine Wolfsspinne sein.

Der Biss ist für Menschen ungiftig, aber es kann zu Hautirritationen und Reizungen kommen.

Leob1277
Beitragsersteller

Danke, gut zu wissen. Die sieht der hier auf dem Bild tatsächlich ähnlich

Es gibt in D keine für Menschen giftige Spinnen...

Rickjustin  30.08.2024, 13:14

ist nicht so ganz richtig es gibt eine Art, die giftig für den Menschen werden kann, ich betone kann, aber das sieht mehr eher aus wie ne gewöhnliche nicht giftige Spinne

Blindi56  30.08.2024, 13:16
@Rickjustin

Was man da erkennt, scheint so eine kleine Springspinne zu sein, die kneifen tatsächlich schon mal, wenn sie sich bedroht fühlen.

Ja, Kreuzspinnen sind giftig, aber nicht für Menschen gefährlich.