"Ich wurde geboren" oder "bin geboren"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde geboren oder ich bin geboren worden. Es waren andere Zeiten, als Er in Berlin geboren wurde. Es waren andere Zeiten, als Er in Berlin geboren worden ist, geht auch. Es waren andere Zeiten, als Er in Berlin geboren worden ist, kann man nicht so sagen.

Es handelt sich in dieser Antwort um die Sätze nach deren korrekter Grammatik der Fragesteller fragt, nicht das es einen unzusammenhängenden Eindruck macht es handle sich um Spam.

geboren wurde / zur Welt kam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd