Ich wurde Ausserorts in der Schweiz geblitzt, mit 30km/h zuviel, ich kann die Busse aber nicht zahlen, welche Optionen habe ich?

4 Antworten

Hast du denn bereits Post bekommen? Da sie dir auch gleich eine Freiheitsstrafe aufbrummen können. Bei so einer Geschwindigkeitsüberschreitung wird eigentlich die Strafe immer am Einkommen gemessen. Und der Führerschein ist auch 1-3 Monate weg, bzw. gilt ein Fahrverbot in der Schweiz über diesen Zeitraum.

100ertt
Beitragsersteller

okay vielen dank für deine antwort, gilt die ratenzahlung auch wenn ich bereits schulden habe?

schlage schriftlich eine Ratenzahlung vor mit Begründung, in der Du Deine Ein- und Ausgaben auflistest

Um Ratenzahlung kann man immer bitten. Gar nichts unternehmen, ist verkehrt.