Ich wurde Ausserorts in der Schweiz geblitzt, mit 30km/h zuviel, ich kann die Busse aber nicht zahlen, welche Optionen habe ich?
Hallo zusammen, mir ist etwas dummes passiert, ich habe in der Schweiz ausserorts jemanden überholt und wurde geblitzt, mit 30km/h zu viel. Da ich aber bereits schulden habe und es mir an Geld sowieso schon mangelt, kann ich die Busse nicht direkts bezahlen, habe ich evtl die chance diese in Raten abzubezahlen? weil mir sonst das Gefängnis droht, hat da jemand mehr ahnung? Liebe grüsse und vielen dank für jede Antwort :)
4 Antworten
Hast du denn bereits Post bekommen? Da sie dir auch gleich eine Freiheitsstrafe aufbrummen können. Bei so einer Geschwindigkeitsüberschreitung wird eigentlich die Strafe immer am Einkommen gemessen. Und der Führerschein ist auch 1-3 Monate weg, bzw. gilt ein Fahrverbot in der Schweiz über diesen Zeitraum.
https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19370083/index.html#a36
Könnt dir das blühen.
Ausserdem: Verkauf den Karrren, dann hast wieder Geld!
schlage schriftlich eine Ratenzahlung vor mit Begründung, in der Du Deine Ein- und Ausgaben auflistest
Um Ratenzahlung kann man immer bitten. Gar nichts unternehmen, ist verkehrt.
okay vielen dank für deine antwort, gilt die ratenzahlung auch wenn ich bereits schulden habe?