Ich würde gerne nach meiner Ausbildung nach schweden?

3 Antworten

Das mit der Arbeit solltest du dir erst mal überlegen bevor du Auswanderst. Mein Vater hat damals z.B. einen Job in Schweden angeboten bekommen, deshalb sind wir hergezogen. Du solltest natürlich trotzdem genug Geld angespart haben, um notfalls eine Zeit lang auch ohne Arbeit klar zu kommen.

Außerdem solltest du bevor du herziehst die Sprache lernen, oder auf jeden Fall damit anfangen. In Schweden kommt man eigentlich überall mit Englisch über die Runden, trotzdem müsstest du zumindest die Grundsätze können. Wenn du erst mal im Land bist, kommt der Rest von alleine, wenn man sich Mühe gibt.

Im Allgemein finde ich Schweden sehr schön. Es gibt viel zu unternehmen, die Landschaft ist wunderbar und das Land ist kinderfreundlich. Trotzdem sollte man sich ordentlich informieren, bevor man einfach umzieht. Also erst mal ordentlich recherchieren, und dann den Entschluss fassen.

Viel Glück!

Dann solltest du als erstes Schwedisch lernen und Wort und Schrift. Nicht alle Länder sind so tolerant wie Deutschland.

Ansonsten kann man mit einer guten Berufsausbildung überall einen Job finden.

JackDawkins  31.01.2020, 10:57

Die Schweden sprechen sehr gut Englisch und sind überrascht, wenn einer Schwedisch kann. Dennoch wäre das ein Pluspunkt. Kannst dir ja mal ein paar Schweden-Hörbücher anhören.