Wieviel sollte ich wiegen,wenn ich Model werden möchte?

5 Antworten

Die Bedingungen bei den Modelagenturen beziehen sich nur auf 3 Sachen:

1. Mindestalter: Weiblich 14 Jahre.

2. Mindestgröße: Top-Agenturen 173 cm manche 175 cm, kleinere Agenturen weniger, z. B. ab 160 cm, dann aber auch nur kleine Jobs und seltener.

3. Kleidergröße: Am besten 36. 34 auch noch, aber nie dünner als 34.

Das Gewicht gehört nicht zu den Bedingungen. Denn: Wenn die Größe und die Kleidergröße ok sind, dann stimmt die Figur "automatisch". Also insofern gibt es da kein "Idealgewicht" wenn das andere stimmt.

In der (virtuellen) Sedcard wird anfragenden Kunden außerdem - zur deren Orientierung - mitgeteilt Oberweite, Taille, Hüfte, BH-Größe, Schuhgröße, Augen- und Haarfarbe. Aber Aufnahmebedingungen sind das nicht. Das Gewicht steht nicht auf der Sedcard.

Die Agenturen notieren zwar das Gewicht, aber ich hab nie verstanden warum, wenn es uninteressant für die Bewerbung und auch für die Kunden ist.

Zu mir: Gemodelt habe ich von 15 bis 19 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Hall, ich model, seit ich 13 bin.

Dein Gewicht ist perfekt (das Idealgewicht für Dein Alter und Deine Größe liegt zwischen 49 und 70 kg.).

Mit 175 cm könnte bei Dir knapp werden, ich würde raten, so früh wie möglich zu starten. Was sagen denn Deine Eltern dazu, wie sieht es mit der Schule aus? LG Nadin

Idealgewicht für Models gibt es nicht, aber in der Regel gibt es ein vorgeschriebenes Mindestgewicht, ich meine 55 Kilo bzw. BMI von 18,5.

Passt doch gibt es nichts daran auszusetzen

Außer du bist fett aber wiegst wenig

Und hast kein hässliches Gesicht

Hä das ist doch gut so. Meine Freundin wiegt 10 Kilo mehr (ist kleiner) und ist nicht dick.