Ich würde gerne meinen Stief Vater umbringen, warum?

Support

Hallo,

bitte sei bei solchen Gedanken ehrlich zu Dir selbst, wie ernsthaft diese sind.

Es ist ein großer Unterschied, ob es sich dabei nur um Fantasien handelt, die Du steuern kannst oder ob die Gedanken zwanghaft sind, so dass Du sie nicht kontrollieren kannst.

Falls die Gedanken je so stark werden, dass sie in eine Planung übergehen oder Du denkst, dass Du wirklich jemandem etwas antun könntest, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe suchen, damit niemand zu Schaden kommt.

 Auch wenn die Gedanken zwanghaft werden, so dass Du sie nicht (mehr) kontrollieren kannst und sie sich auch dann aufdrängen, wenn Du das gar nicht möchtest, wäre das ein guter Schritt.

Oft stecken hinter solchen Gedanken andere Probleme, bei denen man Hilfe benötigt. Wenn Du einen anonymen und kostenlosen Rat brauchst, kannst Du dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” nutzen (https://krisenchat.de/). Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar.

Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

3 Antworten

Ist er denn boshaft gemein zu dir oder ist es vielleicht seine Art von schrägem Humor?

Sowas gibt es, schwarzen Humor....immer ein bisschen bissig, aber nicht wirklich böse gemeint.

Wenn es dich so sehr ärgert, dann sag ihm das mal, dass dir sein Dumm-Geschwätz auf den Sender geht und ob er das nicht mal lassen kann.

Gibt es noch weitere Gründe, weshalb du ihn nicht leiden kannst?

Was sagt deine Mutter dazu? Findet sie das ok oder auch ekelhaft so wie du?

Iannnn981  22.02.2024, 03:49

Ist alles geklärt. bin jetzt in Behandlung

Du solltest es lieber deshalb nicht machen weil es verboten ist.

Du solltest dich vielleicht etwas von ihm fernhalten und die Sache mit dem Trinken ist vielleicht gar nicht so abwegig gemeint.

Du könntest aufhören dir Drogen und Alkohol zu gönnen, um dass dein Stiefvater nicht mehr solch Sprüche bringen kann.

Auch könntest du ja einfach ausziehen, und gehst ihm damit auch aus dem Weg.