Ich würde gerne mehr Pflanzen in meinem Zimmer haben, was muss ich beachten und wo bekomme ich am preiswertesten gute Pflanzen?

Parabuteo  02.06.2023, 17:31

Bekommt dein Zimmer an den Fenstern viel Sonne?

selma030
Beitragsersteller

Mein Fenster zeigt nach Westen also nur so bedingt.

3 Antworten

beliebte Anfängerpflanze weil einfach zu halten UND einfach zu vermehren wäre die Grünlilie

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/gruenlilie

Kostet letztlich garnix, wenn Dir wer Ableger gibt...

dir rankt zwar nicht nach oben, hängt aber - ab bestimmter Größe - von oben runter mit langen Blütenstielen und Ablegern dran...

... die kann man direkt (noch am Stiel) einpflanzen oder abzwicken und einsetzen...

Würde dir als anfänger Bogenhanf, Grünlilie und Efeututen empfehlen. Drei sehr einfach und Hübsche Zimmerpflanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung