Was ist der Reiz, am Urlaub in NYC zu machen?
Kann mich mir mal jemand erklären warum man Urlaub in NYC macht? Jede europäische Stadt ist schöner und sauberer würde ich meinen. Die Freiheitsstatue ist auch nicht wirklich besonders. Also wenn ich Urlaub in der USA machen würde, würde für mich andere Städte mehr Sinn machen, wie z.B Miami, Los Angeles, San Francisco etc.
Warum macht man Urlaub in einer so lauten, verdreckten Stadt wie NYC? Ich würde gestresster vom Urlaub kommen als davor.
8 Antworten
Ich denke, da spielen genau zwei Faktoren rein: 1) Der Unterschied zu europäischen Städten und 2) die mediale Präsenz.
NYC ist wie keine europäische Stadt. Ja, es gibt Wolkenkratzer in Frankfurt oder in Warschau, aber nicht in der Menge, das ist einfach umwerfend. Dazu kommt dann die mediale Präsenz. Wie viele Filme oder Serien spielen in NYC, wie häufig taucht diese Stadt auf. Man kennt sie irgendwie.
Jede europäische Stadt ist schöner und sauberer würde ich meinen.
Wenn es danach geht, dürfte ich Berlin auch nicht besuchen, weil Tokio sauberer ist.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, Hong Kong mit vielen einfach grauen Hochhäusern außerhalb des Finanzdistrics ist nun auch keine Augenweide, trotzdem verstecken sich da wunderschöne Temple zwischen und viele andere sehenswerte Dinge in der Stadt und außerhalb drum rum.
Also wenn ich Urlaub in der USA machen würde, würde für mich andere Städte mehr Sinn machen, wie z.B Miami, Los Angeles, San Francisco etc.
Das ist auch ok, jeder hat andere Vorlieben.
Wir haben uns damals für den ersten Urlaub in den USA für New York entschieden, weil es einfach die Stadt war, von der wir schon am mesiten gesehen und gehört hatten. Überall hat man Gebäude wiedererkannt aus Filme, Serien und Dokus, klassische Sehenswürdigkeiten besucht, ebenso wieder bekannte/beliebte und auch einfach mal durch die Straßen geschlendert und spontan Dinge angeschaut. Zudem waren Flüge und Hotel dort zu unserem Reisezeitpunkt günstiger und man kommt in NYC gut mit Öffis zurecht, da keiner von uns dort Mietwagen fahren wollte.
Du hast die Freiheit es zu tun oder zu lassen. Wer große Städte der USA nicht mag, der mag auch, Miami, Los Angeles, San Francisco nicht, denn auch das sind Städte, mit Müll- und Lärmbelästigungen. Verkehrschaos und bunten Publikum.
New York ist in vielen Bereichen etwas ganz Besonders und die Faszination macht ja gerade aus, dass alles so auf engem Raum ist.
Man stolpert von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten.
Es gibt schon gute Gründe. https://lovingnewyork.de/
New York ist anders als jede europäische Stadt.
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Aber es wird extrem viel geboten und New York ist extrem Vielschichtig. Aber ich stimme Dir zu, dass ich nicht für eine Woche Erholungsurlaub nach NewYork fliegen würde. Wenn ich da bin, will ich eben was sehen und erleben.
Aber wenn man Ruhe haben will, kann man die durchaus auch in der Umgebung von NewYork finden.
Keine Ahnung. Das entscheidet jeder selbst.
New York reizt mich persönlich überhaupt nicht. Andere finden, dass es die tollste Stadt der Welt ist.
Ich würde jederzeit wieder nach San Francisco oder Kauai reisen.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.