Reise nach los Angeles mit 18?

8 Antworten

ich wüsste nicht was ohne Auto an L.A. interessant sein soll.

Besuchen kann man (ohne Auto mit teuren Taxis oder Touranbietern) die verschiedenen Attraktionen, die verstreut in den Vorstädten liegen. Disneyworld, Seeworld, Universal Studios, Hollywood, und noch ein paar mehr.

Dann gibts shoppingmalls, Museen, und ein paar Beach-Vororte wie Santa Monica. Aber man muss sich immer vorstellen: L.A. erstreckt sich über vielleicht 100km .. man ist in Santa Monica nicht in L.A. city. Und 2 Wochen in einem teuren US Ort rumhängen, stelle ich mir jetzt nicht besonders aufregend vor. Nicht mal ein Bier kannst du bekommen mit 18. Strandurlaub ist echt attraktiver in Ibiza, Teneriffa oder Gran Canaria.

Wenn Du eine Interessante Stadt besuchen willst, wo man auf zu Fuss und mit öffentlichen viel zu sehen bekommt: flieg nach San Francisco ! oder New York !
oder SFO und eine Bustour nach L.A. bei der man was von der Küste, Santa Barbara und den Higway 101 zu sehen bekommt.


Tukan17  18.04.2018, 21:43

Schlechte Tips. Es gibt UBER, damit kommst du auch gut durch LA. Und Sea World gibts nicht in LA. Und sooo riesig ist LA auch nicht. Los Angeles erstreckt sich über 65 Kilometer.

0

Roller sind im Autoland USA mehr als unüblich und dementsprechend sind die Möglichkeiten, welche zu mieten sehr rar. Nicht zu vergessen dass Rollerfahren gerade dann gefährlich sein kann, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer nicht mit welchen rechnen.

Weitere nicht unerhebliche Kosten können für Trinkgelder sowie Eintritte anfallen!


Staatsoberhaupt  13.04.2018, 08:48

Zudem ergibt die Verwendung von Motorrollern in einer US-amerikanischen Großstadt überhaupt gar keinen Sinn.

0
Skyfrogone  13.04.2018, 08:52
@Staatsoberhaupt

In LA schon, da es dort keine S/UBahnen gibt... (noch so ein Punkt der mich enorm von dieser Stadt abhalten würde).

0
Tukan17  18.04.2018, 21:44
@Skyfrogone

In Los Angeles willst du auch nicht mit den Öffentlichen fahren. Da fahren nur Komische Menschen mit, die sich kein Auto leisten können. Und natürlich gibt es da die Metro.

0
eventhelfer  13.04.2018, 08:49

Das kommt natürlich hinzu.

0

Eine Reise in die USA ist eine tolle Idee! Besonders die Westküste ist wundervoll. Aber LA bitte auslassen, dafür ist die Zeit viel zu kostbar. Ich würde Euch vorschlagen nach Las Vegas zu gehen, die Hotels sind sehr günstig (weil Ihr das Geld im Casino lassen sollt). Außerdem kann man von hier aus super Touren machen (Grand Canyon, Valley of Fire, Bryce Canyon, Death Valley)...

Auch bietet es sich an, wenn Ihr ein Auto bekommt von hier aus eine Rundfahrt über Page bis zum Monument Valley zu machen. Das sind traumhafte Ecken und extrem beeindruckend. Sowas wirst Du in Europa niemals zu sehen bekommen.

Ich habe dort eine solche Tour gemacht, wenn Du Interesse hast, einfach melden.


Elli113  13.04.2018, 09:29

Allerdings gibts in Las Vegas ein Problem: viele Hotels lassen alleinreisende U21-jährige nicht rein, zumindestens war das noch so, als ich damals dort war.

0
Skyfrogone  13.04.2018, 09:30
@Elli113

Möglich. Grundsätzlich sollte man sich als 18jähriger aber sehr genau informieren, WAS man in USA darf und was nicht. Auto, Alkohol, Hotels,...

0

Also ich kann dir im gegensatz zu den anderen hier LA nur empfehlen. Man darf dort halt nicht zu sehr Tourist sein sondern muss auch mal sich LA richtig anschauen. LA ist wunderbar weil es einfach alles Kombiniert - Strand und Meer, Großstadt, und Natur und Berge.

Autos könnt ihr ab 18 bei Rent A Wreck Mieten oder bei Ok Rent-A-Car.

Eine Unterkunft sucht ihr euch am besten bei Airbnb - das wird da am meisten genutzt und ist auch meist am günstigsten. Wenn ihr doch in ein Hotel geht achtet auf das Minimum Check-in Age! Das ist oft 21+. Günstig einkaufen für einen vollen Kühlschrank könnt ihr in Target.

Wegen kosten: Achtet darauf das die Preise in Supermärkten ohne Steuern ausgezeichnet sind und diese erst an der Kasse dazugerechnet werden! Auch ist in den Preisen in Restaurants kein Trinkgeld enthalten - da kommen meist auf die Rechnung noch 15-20% obendrauf (ist aber euch überlassen wie viel Trinkgeld ihr tatsächlich hinzuzahlt).


kanyewest100 
Beitragsersteller
 13.04.2018, 14:07

Hey danke für deien hilfreiche Antwort! Schön zu sehen das sich in diesem Forum auch nette hilfsbereite Leute rumtreiben ;)

0

LA, die am meisten überschätzte Stadt der USA. Ich war 2 Tage dort - totale Verschwendung.


kanyewest100 
Beitragsersteller
 13.04.2018, 08:44

Warum ?

0
Skyfrogone  13.04.2018, 08:47
@kanyewest100

Was erwartet man? Flair, Glamour, Magie...

NICHTS davon ist in dieser Stadt noch zu spüren, sie ist vollkommen langweilig. Wenn Du Dich für Freizeitparks und Filmstudios interessierst, dann ist sie vielleicht 1-2 Tage wert. Mehr auf keinen Fall.

Nur als Beispiel: Das Kodak-Theater und der Walk of Fame. Hier werden die Oscars verliehen... als ich davor stand kam mir der Ort sehr unscheinbar vor... und der Walk of Fame ist 2,5 km lang und hat weit über 2.000 Sterne, ist aber einfach nur ein Gehweg. Ich kannte nicht mal jeden 10. Stern.

2
Staatsoberhaupt  13.04.2018, 08:45

Ziemlich genau so ist es.
Wer Bock auf Urlaub in einer grossen Stadt hat, der kann sich ja auch 3 Wochen ein Hotelzimmer in Berlin nehmen.

0
kanyewest100 
Beitragsersteller
 13.04.2018, 08:49

Also ich finde berlin super hässlich srry naja geschmäcker sind ja unterschiedlich

0