Ich würde gerne emotionslos werden!?

5 Antworten

Ich glaube des geht nicht, würde auch gerne eim Itachi sein hehe.

Es liegt in unserer Natur zu fühlen ich glaube kaum das man Emotionen verbegen kann, dies würde zu stress führen weil du Situationen nicht richtig verarbeiten würdest :D

Schwer zu erklären aber ich hoffe ich kann helfen

yunojk  21.01.2020, 23:13

Oh damn wäre auch gern ein itatchi

DerSeemann123
Beitragsersteller

Nein, falls ich keine Emotionen habe, empfinde ich keinen Stress.

Eigentlich geht das nicht, der Mensch hat Gefühle egal was er alles negative erlebt hat ob privat oder beruflich. Ich kann von mir selbst sagen das ich nach 2 krassen Beziehungen ( 1. Betrogen, der andere nach Trennung mich beim Anwalt angeschwärzt) selbst auch kein Bock mehr auf alles hatte und dachte meine Gefühle sind weg aber die kann man nicht ausschalten.

Man kann meiner Meinung nach nicht emontionlos werden, ausser du schiesst dich mit Alkohol oder Drogen ab. Dann läuft bei dir garnichts mehr und du läuftst wie ein Zombi herrum. wenn du so etwas mal live erleben willst. Geh mal zu einer Accutentgiftung. da laufen viele herum. Ich war schon oft dort. Ein Mittel wäre aber, übe dich in Gelassenheit. es geht. Ich habe es gelern, ich kann stundenlang still sitzen und mich auf einen Punkt und auf meinen Körper konzentrieren. Ich schalte dann jeden Einfluss von aussen ab und entscheide, wann und wer mich dabei unterbricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Depressionen könnten diesen Zustand hervorrufen. Versuche Depressiv zu werden. Viel Erfolg

DerSeemann123
Beitragsersteller

Nein, ohne das ich depressiv bin, ein einfaches normales Leben, ohne jeglichen Emotionen.

Trayy  21.01.2020, 23:13

Nein. Ich habe eine schwere Depression, seit Jahren in Behandlung und kann leider trotzdem viele Emotionen, vor allem schlechte, haben.

ScGhe  21.01.2020, 23:16
@Trayy

Es gibt unterschiedliche Arten von Depressionen. Deshalb meinte ich ja "könnte". Hoffentlich wirst du schnell wieder gesund. Ich kann verstehen wie sich manche in dieser Situation fühlen. Viele sagen zwar "das wird schon!" aber das sollte man nicht so klein reden.