Ich würde gerne eine Energy dosen samml ung anfangen aber wie reinigen?

3 Antworten

Es reicht die Dosen einfach nur mit Wasser auszuspülen. Wenn die Dosen frisch ausgetrunken sind, dann genüg es auch, wenn du die Dosen nur zur Hälfte oder ⅓ mit Wasser füllst. Dann umdrehen, auslaufen lassen und dabei kurz mal durchschütteln, damit das Wasser überall in der Dose lang kommt. Danach die restlichen Tropfen noch kurz mit schwungvollen Bewegungen rausschleudern und danach noch mind. einen Tag zum Austrocknen offen stehen lassen. Also nicht bedecken (Dosen oder Trays nicht übereinander stapeln) - fertig. Ach ja, abtrocknen solltest du die Dosen natürlich auch noch, damit keine Kalkrückstände von den Wassertropfen entstehen.

Wenn du sie nicht auswäschst, ist es aber auch nicht weiter schlimm. Zumindest nicht wenn sie leer getrunken sind. Es schimmelt und stinkt nicht, sondern das Bisschen Restinhalt wird einfach antrocknen.

Du willst Müll sammeln? Na gut, dann einfach mehrfach auswaschen, mit heißen Wasser. halt einfach darauf achten, dass kein Zucker mehr drin ist. Dann in die Sonne stellen und am besten vom Wind trocknen lassen.

Ich denke ich würde einfach Wasser mit Spülmittel reinmachen, bisschen schütteln und dann noch ein paar mal mit klarem Wasser ausspülen.

Danach zum austropfen lassen umdrehen.

Denke das sollte reichen, viel Erfolg