Ich würde gerne die ALLER KLEINSTE Rasse der Kaninchen wissen (8-10cm)?

11 Antworten

Ich verstehe nicht, wieso man nach solchen Minitieren sucht. Solche winzigen Rassen sind immer Qualzuchten, man sollte sich die Natur nicht so zurechtbiegen, wie es einem in den Kram passt. Auch große Kaninchen sind liebenswert, auch nicht reinrassige Tiere sind es. Wer Tiere wirklich liebt, der holt sie aus dem Tierheim. Andernfalls sollte man vielleicht auch gar keine Tiere halten, denn Tiere sind nicht zum Präsentieren und Angeben da.

Viele Infos zu artgerechter Haltung findest du auf www.diebrain.de. Überlege zuerst, ob du den Kaninchen (mind. zwei!) oder dem Hamster überhaupt ein artgerechtes Leben bieten kannst. Manche denken, dass Kleintiere weil sie ja so klein sind auch in winzige Käfige passen. Leider müssen deshalb viele Hamster, Meeris & Co in kleinen Gefängnissen hausen, in denen sie seelisch und körperlich kaputt gehen.

Zwergkaninchen? Noch kleiner ist dann schon wieder Meerschweinchen. Und dann Hamster.

kaninchen sind sicher größer aber zwerghamster müssten in diese größe passen

informiere dich bitte über artgerechte haltung auf www.diebrain.de

aber soll die größe wirklich ein kriterium zum kauf sein? naja deine entscheidung aber eigentlich sollte ein tier zu dir passen usw, zum beispiel ist ein hamster nachtaktiv, und kaninchen muss man zu zweit halten...

kauf dein tier bitte von zum beispiel einer hamsterhilfe oder aus einem tierheim. bitte nicht aus einer zoohandlung!

girly123456789  13.04.2012, 13:25

außerdem sind minitiere qualzuchten! wenn kaninchen zu klein werden, können sie probleme mit den zähnen kriegen

Ein Kaninchen kannst du nicht halten, es müssen mindestens zwei sein.

Welche Rasse die kleinste ist, kann ichl leider nicht sagen. Aber auch die kleinsten Kaninchen brauchen pro Tier mindestens 2m².

http://www.diebrain.de/k-index.html

diebrain.de/hi-index1.html

girly123456789  13.04.2012, 01:07

das kleinste müsste ein zwergkaninchen sein, und meine waren da im vergleich zu hamstern seeehr groß!