Ich wünsche mir jemanden der mich liebt?

2 Antworten

Klingt für mich so als wäre es für dich das beste für dich wenn du dir ne F+ suchst.

Ich denke du willst Aufmerksamkeit und Zuneigung. Kuscheln küssen etc. Jemand der sich mit dir trifft dir zuhört...

Aber für ne Beziehung solltest du durchaus auf den richtigen Warten. F+ hingegen geht mit irgendjemandem der dir gefällt und dem du vertraust.

Milb3  03.04.2022, 21:02

Klingt für mich eher so als wäre das genau das was sie nicht sucht.

cutestdemigod  03.04.2022, 21:39
@Milb3

Warum sollte dem so sein?!

Zuneigung und Aufmerksamkeit ist auch genau das was ich aktuell gerne mehr hätte also such ich mir mal wieder ne neue F+ nachdem die letzte dann plötzlich doch nur was ernstes wollte.

StefanRheinfels  03.04.2022, 22:07
@Milb3

Klingt für mich so als möchte hier ein Halbgott für seinen F+ Kult missionieren😅

F+ ist glaube ich wohl nicht die beste Beziehungsform für Josie152 um das zu finden was sie sucht. Würde ihr übergangsweise mehr Verdruss als Nähe / Zuneigung einbringen. Sie sucht ja eine feste Bindung.

cutestdemigod  03.04.2022, 22:17
@StefanRheinfels

Ich möchte durchaus der Gesellschaft zeigen, dass F+ was gutes ist weil viel häufiger vorkommen sollte.

Die meisten Leute gehen sinnfreie Beziehungen ein obwohl es zwischen ihnen nicht wirklich passt. Und dann irgendwann kommt die Trennung/Scheidung.

Warum sollten diese Menschen nicht einfach ne F+ miteinander eingehen bis sie dir richtige Person finden?

StefanRheinfels  03.04.2022, 22:30
@cutestdemigod

Weil nicht jede F+ wirklich auf einer freundschaftlichen Basis fußt und wie du sagst es schnell mal in komplizierte Situationen abdriften kann, bei denen du den Schlussstrich ziehst. Genau diesen emotionalen Stress möchte Josie152 aber lieber falls möglich vermeiden, bis sie den Richtigen findet. Junge Frauen können bis dahin auch einfach nur mit Freunden kuscheln und ausgehen. Sie hat oben noch nicht explizit bei den Beziehungserfahrungen von Sex gesprochen, da von ihrer Seite beim Kennenlernen noch keine Gefühle einer "Anziehung" aufkamen. Kommt also drauf an was sie grade sucht (den Gruppenzwang mal außen vor gelassen).

cutestdemigod  03.04.2022, 22:32
@StefanRheinfels

Aber... Es ist halt kompliziert für uns Männer weil Frauen komisch sind.

Für Frauen ist das eher stressfrei.

Und weil ich stress vermeiden will will ich ja F+ weil es halt stressfreier ist als Beziehung.

Und ja eben kuscheln etc. will ich ja auch.

cutestdemigod  03.04.2022, 22:37
@StefanRheinfels

Na eben keine Scheidung etc.

Das Problem ist: ich hab schon so oft von Leuten gehört für die ne Beziehung auch oft nur auf Zeit ist... Und das widert mich an. Ne Beziehung soll per se für immer halten. Wenn man weiß dass sie es nicht tut lautet die Lösung F+.

StefanRheinfels  03.04.2022, 22:45
@cutestdemigod

Deine F+ Argumentation klingt für mich halt ein bisschen nach Hakuna Matata. Meine damit dass man im sexuellen Beziehungen zumindest die Verantwortung für eine Grenzsetzung übernehmen sollte:

Bei ONS = einmalige Sache

Beziehung = bis wir uns ggf. trennen

Heirat = bis wir uns ggt. scheiden

F+ = alles ist möglich da idR keine begrenzenden Vorgaben festgelegt wurden, irgendwann entwickelt sich eine andere Beziehungsform. Lässt sich prima mit dem Machtvakuum in einer Anarchie vergleichen, welches unweigerlich irgendwann gefüllt wird

cutestdemigod  03.04.2022, 22:46
@StefanRheinfels

Eben diese Einstellung ist dumm.

Das Ziel einer Beziehung sollte sein, dass sie für immer hält.

Eben das gute an F+ ist, dass beide wissen, dass es irgendwann endet.

StefanRheinfels  03.04.2022, 22:52
@cutestdemigod

Dann folgt die F+ aber genauso einer selbsterfüllenden Prophezeiung wie es manche Beziehungen tun. Das Problem beruht dabei aber auf der generellen Einstellung zum Umgang mit langfristigen Beziehungen. Über das individuelle Bindungsverhalten lässt sich z.B. heute schon ziemlich genau feststellen, bei wem eine Beziehung/Ehe am längsten hält.

Zum Thema für immer halten. Es kommt nicht jedes Paar damit klar wenn sich die Partner in neuen Lebensphasen im eine andere Richtung entwickeln. Wäre bei F+ nicht anders, nur das die Trennung meist früher stattfindet

Nach deiner Logik würden viele Menschen nur noch F+ eingehen im Sinne eines Lebensabschnittpartners. Liegst damit voll im Trend btw

cutestdemigod  03.04.2022, 23:02
@StefanRheinfels

Ja eben die Leute sollten F+ machen und keine Beziehung.

Damit bin ich nicht 'im Trend' im Gegenteil. Die Leute gehen immer nich regelmäßig Bezeichnungen ein uns F+ ist Gesellschaftlich immer nich verpönt.

StefanRheinfels  03.04.2022, 23:09
@cutestdemigod

Meinte damit dass viele heutzutage das Thema F+ und Lebensabschnittspartner (hier geht der Trend hin) miteinander vermischen. F+ wäre dabei der Partner für extrem kurze Lebensabschnitte, bevor man nach der Übergangszeit den nächsten Partner für einen längeren Lebensabschnitt findet. F+ kommt dabei nicht so gut weg, weil sich häufig nach der Trennung jmd. als Lückenfüller empfinden kann, obwohl eine lose Beziehungskonstellation vorlag. Wie reagieren deine F+ Partnerinnen darauf wenn es dir mal zu ernst wurde?

StefanRheinfels  03.04.2022, 23:11
@cutestdemigod
Zuneigung und Aufmerksamkeit ist auch genau das was ich aktuell gerne mehr hätte also such ich mir mal wieder ne neue F+ nachdem die letzte dann plötzlich doch nur was ernstes wollte.

Klang halt so danach das du nix ernstes suchst

StefanRheinfels  03.04.2022, 23:22
@cutestdemigod

Ach so na dann😉 Aber wer genau nichts ernstes will ändert ja nix an der Problematik. Es sind heutzutage immer mehr Menschen darauf gepolt worden möglichst viel Wandel zu suchen und flexibel zu bleiben. Aus diesem Bedürfnis heraus haben sich dann brüchige Beziehungsformen bzw. Übergangsbeziehungen wie die F+ geformt.

Aber wie gesagt kommst du gut mit der schnellen Suche nach der nächsten F+ klar und hakst das Alte ab. Reagiert aber mancher genauso drauf wie bei jeder anderen Trennung, wozu halt dann das Gefühl dazu kommen kann, dass man sich als Lückenfüller benutzt fühlen könnte (früher nannte man das glaube ich einen Rebound wenn z.B. man nach ner Trennung eine lose Beziehung anfängt um sich auffangen zu lassen vor der nächsten festen Beziehung)

cutestdemigod  03.04.2022, 23:29
@StefanRheinfels

Ehm... Nein heutzutage ist man nur unter weniger gesellschaftlichem Druck zusammen zu bleiben obwohl man unglücklich in der Beziehung ist.

Ok!? Aber in meinem Idealfall gibt es ja keine Beziehung davor. Da alle eben F+ haben bis sie die richtige Person für ne Beziehung gefunden haben

StefanRheinfels  03.04.2022, 23:36
@cutestdemigod

Ja wir reden ein bisschen aneinander vorbei, weil ich F+ als eine weitere Beziehungsform ansehe und du F+ lieber komplett von den anderen Formen abgrenzen möchtest😅 Und wegen ihrer Kurzkebigkeit können sich bis zur nächsten langen Beziehung einige F+ aneinanderreihen. Oder hast du nach jeder F+ eine "normale Beziehung"? Okay meinst ja selbst idealfall

Der gesellschaftliche Druck der sozialen Ächtung im Trennungsfall wurde durch die Flexibiöisierung ersetzt

cutestdemigod  03.04.2022, 23:42
@StefanRheinfels

Ja im Idealfall hat man im ganzen Leben mehrere F+ und dann irgendwann ne Beziehung die bis zum Ende hält.

Josie152
Beitragsersteller

Danke für Antwort. Ist eigentlich schon logisch aber dafür bin ich glaube ich nicht der Mensch weil ich etwas ernstes möchte und glaube ich auch jucht wirklich damit umgehen könnte, wenn ich weiß, dass die Person evtl auch was mit anderen hat das mag ich irgendwie nicht.. Aber trotzdem vielen dank für den Vorschlag

cutestdemigod  03.04.2022, 21:38
@Josie152

Das behaupten so viele und ich glaube nicht, dass dem so ist...

Und eben du willst was ernstes. Das hält dich ja 0 davon ab was ernstes zu suchen. Die F+ ist ja übergangsmäßig.

Wenn du ne wirkliche Beziehung willst dann musst du halt erst single glücklich sein. Und ne F+ würde dir dabei helfen.

Du kannst eine exklusive F+ machen sofern die andere Person damit einverstanden ist.

Naja wenn Apps und Clubs raus sind bleibt dir ja nur die Zufallsbegegung auf der Straße, Kennenlernen durch Freunde oder Kennenlernen im Hobby.

Josie152
Beitragsersteller

Joa das wäre natürlich das beste