Ich wollte mir den Film E.T. der Außerirdische auf DVD kaufen. Bei AMAZON gibt es aber zig verschiedene Fassungen, welche DVD enthält die original Kinofassung?

3 Antworten

Die Fassungen dürften alle gleich sein, manch DVD ist remasterd und sollte dann wohl ein besseres Bild haben.

LeFonque  02.09.2016, 16:38

in der letzte haben die Koffer die Pistolen durch Taschenlampen ersetzt und das Wort Terrorist kommt auch nicht vor... soviel zur "unverfälschtheit von filmen"

uncutparadise  02.09.2016, 12:27

Die Fassungen sind eben nicht gleich. Es gibt die kinofassung und die veränderte und es gibt ne neusynchro...

Ich würde, wenn du den Originalfilm sehen willst, von der remastered abraten. Da wurde einiges verändert, z.b wurden die Waffen der Agenten durch Funkgeräte ersetzt, was ein bisschen die Bedrohung nimmt. Es gibt auch Änderungen in Form von CGI und Dialogen, z.b in der Szene wo sich jemand als Terrorist verkleiden möchte. Wenn du also die wirklich originale Fassung möchtest, lass die Remastered lieber stehen.

uncutparadise  02.09.2016, 12:27

Die collectors enthält beide Fassungen, allerdings mit der neuen synchro. Alle Infos liegen noch nicht vor.

FunThomas123
Beitragsersteller

Danke, aber genau darum geht es ja. Ich möchte ja nicht die remasterte Version kaufen, aber ich weis nicht welche von den bei AMAZON angebotenen Versionen die remasterte Version, und welche die Originalversion enthält. Es gibt zig verschiedene mit verschiedenen Covern.

Wenn du bei Amazon die collectors Edition bekommst, nimm die. Standard und Special sind überarbeitet, collectors sind beide Fassungen. Allerdings mit neuer Synchro. Bei "Jahr100" und "Preisgekrönte" Editionen habe ich aktuell keine belastbaren Infos zur Fassung. Ich hoffe UP antwortet.

Die BDs haben scheinbar die Ur-Fassung mit Ur-Synchro.